Glaubt Ihr es gibt Katzen, die denken sie seien Hunde?

Gibt es überhaupt Tiere, die sich für eine andere Art halten, was meint Ihr?

12 Antworten

Meine Coonies sind bei mir auf die Welt gekommen und von Hunden umgeben aufgewachsen. Aber nur die eine zog es von Anfang an mehr zu den Hunden als zu ihren Geschwistern bzw. Artgenossen. Sie versuchte nach dem Absetzen weiter an meiner Hündin zu saugen. Mit Älterwerden fing sie an meine  Doggen zu putzen und zurechtzuweisen. An Freigang gewöhnt, begleitet sie seitdem unsere Hunderunden. Ihr Schlafplatz ist stets dicht beim Hund. Sie ist die einzigste von meinen Katzen, die sich während der Hundefütterung aus deren Näpfen bedient. Nur sie beherrscht das Türöffnen in Perfektion und macht das auch bei anderen Leuten.

Bei uns im Ort ist sie bekannt und die Leute behaupten auch, dass sie sich mehr wie ein Hund verhält. Ich meine, dass sie glaubt manchmal ein Hund zu sein. Bei Maine Coons eigentlich nicht ungewöhnlich, in ihrer Heimat werden sie u.a. als Hundkatze bezeichnet.

Stimmt, meine Freundin hat einen und der verhält sich wie ein Hund, heißt aber nicht, dass er denkt er sei einer. Ein Kind kann sich verhalten wie ein Schwein, muss aber nicht automatisch das auch denken

ich weiss ziemlich sicher, dass mein Hund manchmal denkt er sei eine Katze.

Er ist mit einer sehr behütenden und umsorgende Katze aufgewachsen. Die lag immer auch in der Wurfkiste und hat die Welpen mit aufgezogen, ein herrliches Bild :-)

Weiß die Katze, dass sie eine Katze ist?
Weiß die Katze dass ein Hund ein Hund ist?

Ja

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"