Stimmt es, dass Katzen auch schnurren, wenn sie sich unwohl fühlen?

Ich habe das mal gehört, aber bin mir nicht sicher ob das stimmt...

7 Antworten

ja, manche katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben oder nervös sind. Das machen sie um sich selbst zu beruhigen. Also immer auf die gestik achten. Ob die Ohren angelegt oder die Augen ganz groß sind, z.B.

Katzen schnurren, wenn sie sich wohlfühlen, wenn sie Schmerzen haben, wenn sie Junge haben zur Beruhigung ihrer Babies und um sich selbst auch zu beruhigen. Wenn sie sich unwohl fühlen, zucken sie mit den Pfoten (macht mein Mädchen öfter mal, wenn sie Angst hat, sie muss in die Kälte) oder im Extremfall machen sie ihre kleinen Geschäfte überall nur nicht ins Katzenklo.

hallo,also das wäre mir ganz neu .meine tiger schnurren,wenn sie satt und zufrieden sind,also in schmuselaune.schnurren soll im gefühlsleben der katzen den höchsten stellenwert habe.ihre sprache eben.du must deinen stubentiger einfach mal intensiv beobachten,es soll katzen geben die niemals schnurren,selten aber wahr.

foxy

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"