Stimmt es, dass Katzen nur sich bewegende Dinge sehen können?

Und dass Katzen Gegenstände, die unbeweglich sind, nicht wahrnehmen? Würde mich mal interessieren. Danke im Voraus, MfG.

11 Antworten

Wenn ich unbeweglich auf der Couch liege, sieht mein Kater mich trotzdem^^

Spaß beiseite, das ist Quatsch. Zwischendurch sehen meine Katzen ein Spielzeug an, das bewegungslos auf dem Teppich liegt, und stürzen sich dann darauf. Das würden sie ja nicht machen, wenn sie es nicht sehen. Und der Futternapf bewegt sich ja auch nicht. Das Katzenklo genauso wenig.^^

es sollte dir zu denken geben wenn du deine katzen beobachtest. sie "pilgern" jeden tag durch die wohnung und kontrollieren ob sich etwas verändert hat. auch wirst du bemerkt haben das sie auch an einfach dastehenden gegenständen verharren und schnuppern. ich sage dir, sie sehen alles. wer hat diesen unfug erzählt!

Es stimmt schon dass Katzen eher schlecht sehen. z.B. könen sie keine Farben sehen sondern alles etwas verwaschen und grau in grau. Deswegen sehen sie auch besser, wenn etwas in Bewegungn ist. Z.B. ihre Beute sehen sie nur durch eine Typische Art der ruckartigen Bewegung. Die Frage ist keinesfalls dumm, aber manche Antworten darauf!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"