Zwei Möglichkeiten einer Kastration bei Katzen?

ich habe gehört das es für katzen 2 möglichkeiten einer kastration gibt.. bei der einen einfach nur dait keine kinder mehr gezeugt werden könn... bei der anderen auch wegen kindern aber auch das das miaue einer katze aufhört stimmt das?

8 Antworten

Kater werden nur Kastriert. Sie markieren nicht mehr und können keine Kinder zeugen. Katzen werden überwiegend auch Kastriert, sie werden nicht mehr rollig und können keine Babys bekommen. Lässt man sie Sterilisieren, werden sie weiterhin rollig, aber Babys kommen keine. Deswegen werden normal alle Katzen Kastriert.

Du solltest deine Katze von der Rolligkeit befreien, dann miaut sie auch nicht mehr so häufig. Lass sie sterilesieren, wenn sie keine Babys mehr bekommen soll.

kastrieren ist wohl eher angebracht.

nicht unbedingt.

wieso ni8cht unbedingt?willst Du das sie weiterhin rollig wird?weiterhin die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung,Zysten,Krebs besteht?Es wäre eine Qual für die Katze,würde man sie anstatt kastrieren nur sterilisieren.

Neben der Kastration gibt es auch die Sterilisation. Bei dieser Vorgehensweise wird die Katze auch weiterhin rollig. Aus gesundheitlichen Gründen ist die Kastration vorzuziehen.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"