Mein kleinens Kätzchen macht nur in einen Schukhkarton, nicht in ihr Klo. Was kann ich machen?

Hallo zusammen!! Habe vor einer Woche ein 8 Wochen altes Kätzchen bekommen, laut Vorbesitzer ist sie stubenrein!! Habe schon einen 1 1/2 Jahren alten Kater (kastriert), die beiden schlafen zusammen, lecken sich ab, fressen nebeneinander und raufen natürlich auch zusammen.

Habe zwei Klo´s mit Deckel, aber ohne Türchen im Badezimmer stehen. Habe die Kleine immer wieder dort reingesetzt, einmal hat es auch geklappt und sie hat gepiesselt. Doch sie macht jetzt nur noch in das Körbchen von meinem Kater im Wohnzimmer, habe dort nun ein Schuhkarton rein gestellt und das klappt eigentlich ganz gut, manchmal macht sie noch in meine Topfpflanze, aber das eher selten... Wie kann ich ihr das abgewöhnen, so dass sie nur noch auf ihr Klo ins Badezimmer geht? Bin für jede Hilfe dankbar.

14 Antworten

Sie ist noch zu klein und braucht mehrere Klos, die in der Wohnung verteilt sind. Wenn sie älter wird, gibt sich das und Du kannst eines nach dem anderen wieder entfernen.

Am besten stellst Du in das Zimmer, wo die Topfpflanze steht ein kleines Zusatzklo ohne Deckel. Ich nehme an, die Deckel kennt sie noch nicht und es kann gut sein, dass sie die Klos im Badezimmer einfach nicht leiden kann ;o) Möglicherweise ist es auch zu weit bis dahin?

vielleicht ist geruch in der katzenwanne, was das kätzchen nicht mag. stellen sie mal die schuhschachtel mit sand ins bad. und schön langsam tauschen sie die schuhschachtel, mit der selben größe, mit einen plastikkisterl aus. mit dem wachsen der katze die göße der wanne mitwachsen lassen. übrigens meine 2 kätzchen mögen auch nicht, das katzen-wc mit dem überdach. beide haben platzangst. sie wurden in einer schachtel gefunden. auf jeden fall. will sie ihr eigenes wc. kleiner süßer dickschädl, die kleine....lach. das ist das schöne an kätzchen. sie haben ihre eigenen vorstellungen vom leben auf unserer schönen erde. viel glück und spass noch.

...übriges kann es auch sein, das ihr der geruch von dem katzenstreu nicht passt. probiere mal, nur bei der kleinen, ein anders katzenstreu aus. beispiel: ich habe mal ein anderes streu heim gebracht und eine von meinen zwei ging nicht mehr aufs kisterl. bitte wirklich alles ausprobieren. lg

Das Körbchen erst mal wegpacken, dafür in das eine Klo einen in der Höhe gekürzten Schuhkarton rein (auf die Streu). Wenn das klappt, einen Schuhkarton aufklappen, bzw. nur noch ein paar Teile rein, später dann ganz weglassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"