Mein kleinens Kätzchen macht nur in einen Schukhkarton, nicht in ihr Klo. Was kann ich machen?

Hallo zusammen!! Habe vor einer Woche ein 8 Wochen altes Kätzchen bekommen, laut Vorbesitzer ist sie stubenrein!! Habe schon einen 1 1/2 Jahren alten Kater (kastriert), die beiden schlafen zusammen, lecken sich ab, fressen nebeneinander und raufen natürlich auch zusammen.

Habe zwei Klo´s mit Deckel, aber ohne Türchen im Badezimmer stehen. Habe die Kleine immer wieder dort reingesetzt, einmal hat es auch geklappt und sie hat gepiesselt. Doch sie macht jetzt nur noch in das Körbchen von meinem Kater im Wohnzimmer, habe dort nun ein Schuhkarton rein gestellt und das klappt eigentlich ganz gut, manchmal macht sie noch in meine Topfpflanze, aber das eher selten... Wie kann ich ihr das abgewöhnen, so dass sie nur noch auf ihr Klo ins Badezimmer geht? Bin für jede Hilfe dankbar.

14 Antworten

Sie ist noch zu klein und braucht mehrere Klos, die in der Wohnung verteilt sind. Wenn sie älter wird, gibt sich das und Du kannst eines nach dem anderen wieder entfernen.

Am besten stellst Du in das Zimmer, wo die Topfpflanze steht ein kleines Zusatzklo ohne Deckel. Ich nehme an, die Deckel kennt sie noch nicht und es kann gut sein, dass sie die Klos im Badezimmer einfach nicht leiden kann ;o) Möglicherweise ist es auch zu weit bis dahin?

Es wurden ja schon viele Intelligente Vorschläge gemacht!Ich würde den Deckel vom Klo runternehmen.Viele Katzen mögen keinen Deckel über dem Katzenklo. Wenn sie in den Schuhkarton macht ist das doch ein Zeichen dafür. Da ist ja auch kein Deckel drüber.Hat sie denn schonmal regelmässig in das Klo gemacht? Oder hatte sie beim Vorbesitzer auch sowas wie eine Schachtel?

Das Körbchen erst mal wegpacken, dafür in das eine Klo einen in der Höhe gekürzten Schuhkarton rein (auf die Streu). Wenn das klappt, einen Schuhkarton aufklappen, bzw. nur noch ein paar Teile rein, später dann ganz weglassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"