Warum macht mein Kater ins Katzenklo, wenn ich es säubere?

Also wenn ich das Katzenklo säubere, kommt mein Kater neugierig an und lässt sich nicht davon abbringen ins Klo zu machen^^ Ich nehme ihn immer weg und greife jetzt auch härter durch. Also ich hab keine Erziehungsschwierigkeiten, aber ich möchte gerne wissen, warum er das wohl macht? Finde ich irgendwie interessant! Vielen Dank!

6 Antworten

dein Kater sagt dir damit: das ist mein Klo. da mache ich immer rein. und er findet es interessant, wie du es saubermachst, denn katzen/ Kater lieben saubere katzenklos.

macht meine Katze auch... Sie meint wohl: "wenn du schonmal dabei bist...!"

Meinst Du, er macht ins Katzenklo oder ins normale Klo? Das letztere würde ich doch sehr begrüßen! Unsere Katzen haben das auch gemacht, aber leider nur sehr selten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"