Mein Kater kratzt mich obwohl ich nichts mach!

Hallo!

Ich habe einen Kater und wenn ich einmal an ihm vorbei gehe, springt er mich an! was soll ich nur tun?

4 Antworten

Vielleicht will er nur spielen?
Fauche ihn an oder spritze ihn mit wenig Wasser an, um ihn zu bestrafen, damit er es nicht mehr macht.

Ok ich versuche das mal mit Fauchen muss off bb! :D

wie alt ist dein kater denn? und wie lange hast du ihn schon? wenn er noch sehr jung ist, ist das gar nicht so ungewöhlich, dann will er wahrscheinlich spielen, weiß aber noch nicht so recht, was gut und erlaubt ist und was nicht,... wenn du ihn noch nicht so lange hastn muss er sich vielleicht noch an dich und die neue umgebung gewöhnen,.... mmh, will hier jetzt nicht alle möglichkeiten aufschreiben, schreib doch vnoch mal wie alt er ist und seit wann du ihn hast, vielleicht kann ich dir dann ja noch weiterhelfen :)

schreib dir nachher nochmal :D

klingt nach wohnungseinzelkatze die, in ermangelung einer anderen katze zum spielen, nun nach katznart mit dir spielt

wenn er jung und noch allein ist solltest du über ne vergesellschaftung nachdenken

ja denk mal darüber nach! ;) Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"