Wie findet Ihr den Namen 'Dino' für einen getigerten Kater?

Hallu.

Ich bekomm nächsten Samstag ne Katze/Kater weiß ich noch nicht. Wenns ne Katze wird weiß ich schon wie ich sie nenne, aber bei nem Kater nicht.

Ich hatte noch nie einen von daher.. :D Und jetzt hab ich in so nem Namensbuch und im Internet mal geguggt, und ich find den Namen 'Dino' soo knuffig =)

Wollt euch fragen wie ihr den Namen findet :D

11 Antworten

Hi, ich finde den Namen süß. Er paßt für einen Kater jeder Farbe. Nenn ihn doch erst mal Dino. Bei mir hat sowieso jede Katze einen Spitznamen, mit dem ich sie/ihn rufe. Den haben sie sich im Laufe der Zeit selbst "erarbeitet". Viel Spaß mit dem Kätzchen und mach dich über die Aufzucht, Haltung und Kastration auch schlau...

Vielen Dank für das Sternchen! wie nennst du das Katerchen jetzt?

Wenn dir der Name gefällt dann nenn deine Katze doch einfach so! :) Solange es keine Vulgären oder Schimpf Namen sind finde ich ist alles erlaubt! Der Katze wird es egal sein hauptsache sie kann den Namen mit sich in verbindung bringen.

Noch was ich finde es toll das du dich schon soweit erkundigt hast ich weiß ja nicht wie aktuell dein Stand in moment ist aber denke dran das Katze oder Kater vor der Geschlechtsreife Kastriert werden sollten. Bei Kater riecht es einfach nur bestialisch und nicht nur das, sie markieren Klamotten, Wände, Möbel und alles was sonst noch eine tolle Oberfläche bietet wo der Geruch gut zur geltung kommt. Viele Katzen sobald sie die Geschlechtsreife ereichen werden auf Grund dessen auch wieder abgegeben weil viele einfach unwissend sind oder nicht das Geld für die Kastration aufbringen möchten. Hinzu kommt ganz wichtig das abchecken lassen bei Tierarzt wenn sie nicht bei, T Arzt waren ich bezweifle es denn sie sind sich noch nicht einmal einig wie Jung die Kitten genau sind. Kitten müssen durchgecheckt werden und gegen die Würmer die jedes Kitten durch die Muttermilch bekommt muss auch was gemacht werden. Milben und Flöhe und was es nicht alles gibt. Viel Glück wünsche ich dir mit deiner Zukünftigen Katze alles alles Liebe Longnose!

Das ist nicht meine erste Katze :D

da bin ich ja froh! :) Nochmals viel spaß mit deiner neuen Katze! ;)

Da es für eine Katze wohlklingend ist, kannst du´s schon nehmen ;o).

Wenn du noch mehr Auswahl brauchst, kannst du hier schauen. Da bin ich auch vor einer Weile dringehängt, bis ich wußte wie mein Neuzugang heißt:

http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzennamen/katzennamen.htm

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"