Welchen Namen für eine Katze(weiblich) findet Ihr schöner?

wir wollen uns eine katze zulegen und wissen nicht wie wir sie nennen sollen. meine schwester geht uns die ganze zeit damit auf die nerven und will unbedingt, dass die katze Nala heißt. ich finde den namen überhaupt nicht schön. erinnert mich immer an könig der löwen. schrecklich.

also welchen namen findet ihr besser? Queen oder Nala?

danke, im vorraus

lg jes

Ps.: Ihr könnt auch andere Namensvorschläge machen =)

36 Antworten

hey,also ich würd zwar eher zu nala als zu queen tendieren, finde beide aber nicht soo schön. am besten ist es, wenn der name auf 'y' oder 'i' endet, dann hören sie besser, wenn du sie rufst, sagt man ;) musst du natürlich nicht unbedingt, meine heißt kyara & hört trotzdem auf ihren namen :D ich finde den namen cleo auch sehr schön. ich würde mir ein paar namen überlegen und dann mal gucken welcher letzendlich am besten zu ihr passt. viel spaß mit deiner neuen mieze =) lg

Hallo, wie sieht die Katze denn aus? Ist sie grau, graugetigert, weiß, schwarz oder schwarz-weiß oder oder oder ......? Welches Wesen hat die Katze? Ist sie eher verschmust oder eher lebhafter? Ich selber habe z. Z. 5 Katzen und jede hat ihren Namen bekommen als wir wußten welche "Macke" sie hatte. Unser "Kuhkater" heist z. B. Rudi, Rudi deswegen weil er eine rote Nase hat (Rudi das Rentier) und auch sonst in seinem Verhalten dieser Disneyfigur ähnlich ist, dann habe ich einen Kater der heist Mülli - er hat den unbändigen Hang immer die Mülltonne nach "schmackhaften" Essensresten zu durchsuchen. Mein alter Kater Max (18 Jahre alt) hat mich schon als Katzenwelpen an meinen Lieblingsonkel Max erinnert, er ist so ausgeglichen und souverän und ruht in sich selber und hat graue "Haare" und blaue Augen - alles genau wie mein Onkel Max. Meine jüngste Katze ist einfach nur bezaubernt, hat viel Scharm und verhext jeden Menschen (selbst keine Katzenliebhaber) aus diesem Grunde habe ich sie Hexe getauft. Und dann habe ich noch Baby, Baby ist die erste Katze die ich kenne die sich gebärdet wie ein Säugling - hat sie hunger jammert sie, liegt eine ander Katze in "Ihrem" Körbchen jammert sie, kommt das Futter nicht pünktlich jammert sie - das einzige was nicht so ist wie bei einem Baby, sie braucht keine Windel. Du siehst - jede Katze "findet" ihren Namen selber wenn man sie läßt :) Lieben Gruß und glückliche Namensfindung

Ich finde beide nicht wirklich schön. Katzennamen sollten auf "i" oder "y" enden,dann hören sie besser (hab ich mal irgendwo gelesen). Meine Katze heißt zum Beispiel Lady :)

Cool meine Katze heißt Molly

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"