Welchen Namen für eine Katze(weiblich) findet Ihr schöner?

wir wollen uns eine katze zulegen und wissen nicht wie wir sie nennen sollen. meine schwester geht uns die ganze zeit damit auf die nerven und will unbedingt, dass die katze Nala heißt. ich finde den namen überhaupt nicht schön. erinnert mich immer an könig der löwen. schrecklich.

also welchen namen findet ihr besser? Queen oder Nala?

danke, im vorraus

lg jes

Ps.: Ihr könnt auch andere Namensvorschläge machen =)

36 Antworten

Queen finde ich zu hochgwstochen für ein Kätzchen und Nala klingt wie Babysprache! Habt ihr das Kätzchen, das ihr wollt, eigentlich schon gesehen? Wenn nicht, würd´ich mir beim aussuchen erst überlegen, wie sie heißen soll, damit der Name auch zum Charakter (z.b. ob wild, verschmust,zutraulich oder scheu etc.) bzw. dem Aussehen passt!

Aber meine bevorzugten Namen für eine weibliche Katze wären Bastet oder Sekmeth. ;)

Nala ist ein Hundename. Wie wärs mit Miss Buffington?^^

Wer ist denn das?

Die Katze vom 'Medicus'.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"