Welchen Namen findet ihr besser/schöner für eine Katze (Céna oder Sheila)?

Mir persönlich gefällt für eine Katze der Name Céna/Cénna sehr gut - für einen Menschen weniger geeignet, meiner Meinung nach. Doch auch Sheila (Schiila) kommt in Frage... Das Problem ist, bei Sheila, dass sehr viele Tiere so genannt werden und eigentlich möchte ich meinen Tieren nicht einen typischen und bei Haustieren häufig vorkommenden Namen geben - deshalb habe ich aus dem Namen Cena eine Céna gemacht - diese Schreibweise gibt es nicht oder sehr selten - noch nirgendwo gelesen oder gehört...

Welchen Namen würdet ihr mir für meine Katze empfehlen. Ihre Schwester heisst übrigens Finnja. Da wäre Sheila doch dagegen zu häufog, oder? lg

25 Antworten

Also wenn ich eine(n)Katze (Kater) bekommen habe habe ich mich einfach mit dem tierchen beschäftigt und daraus entstand ein Name und keines meiner Tierchen hatte den falschen Namen.

Genau. So habe ich es auch immer gemacht. Mein letzter lieber Katerschatz hat immer fürchterlich gekleckert beim Fressen. Danach musste ich immer aufwischen. (Er war schon sehr alt und hat auch gesabbert.) Somit war sein Name einfach Krümel. ;D

ist doch egal, was die leute denken. ich finde beide namen süß, als ich mir die frage zum ersten mal durchgelesen hab, war sheila mein eindeutiger favourit, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn céna ist auch total süß.

die schreibweise ist allerdings egal, solange es beim sprechen sowieso nicht auffällt. daher ist der accent bei céna unnötig, aber wenn es dir gefällt, ist das auch okay. nur es wird schwer das zu erklären...

Meine Katze heißt ganz schlicht Kiara, weil mich der Name so bezaubert hat, als ich ihn das erste Mal gehört habe. Als ich dann meine Katze bekommen hab, war sie so klein und so bezaubernd, dass mir praktisch keine andere Wahl blieb, als sie auch Kiara zu nenen ^^ Du wirst dich schon noch für den richtigen Namen entscheiden. Schau sie dir an, sprich den Namen dabei aus, bei welchem Namen du sozusagen eine Gänsehaut bekommst, den nimmst du. Lass dich nicht davon abhalten, wenn viele Leute ihre Katze so nennen. Wenn du das Gefühl hast, Ja genau DAS passt, dann passt es auch :) Viel Glück dabei, Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"