Welchen Namen findet ihr besser/schöner für eine Katze (Céna oder Sheila)?

Mir persönlich gefällt für eine Katze der Name Céna/Cénna sehr gut - für einen Menschen weniger geeignet, meiner Meinung nach. Doch auch Sheila (Schiila) kommt in Frage... Das Problem ist, bei Sheila, dass sehr viele Tiere so genannt werden und eigentlich möchte ich meinen Tieren nicht einen typischen und bei Haustieren häufig vorkommenden Namen geben - deshalb habe ich aus dem Namen Cena eine Céna gemacht - diese Schreibweise gibt es nicht oder sehr selten - noch nirgendwo gelesen oder gehört...

Welchen Namen würdet ihr mir für meine Katze empfehlen. Ihre Schwester heisst übrigens Finnja. Da wäre Sheila doch dagegen zu häufog, oder? lg

26 Antworten

Meine Katze heißt ganz schlicht Kiara, weil mich der Name so bezaubert hat, als ich ihn das erste Mal gehört habe. Als ich dann meine Katze bekommen hab, war sie so klein und so bezaubernd, dass mir praktisch keine andere Wahl blieb, als sie auch Kiara zu nenen ^^ Du wirst dich schon noch für den richtigen Namen entscheiden. Schau sie dir an, sprich den Namen dabei aus, bei welchem Namen du sozusagen eine Gänsehaut bekommst, den nimmst du. Lass dich nicht davon abhalten, wenn viele Leute ihre Katze so nennen. Wenn du das Gefühl hast, Ja genau DAS passt, dann passt es auch :) Viel Glück dabei, Liebe Grüße

Also meine Katzen heissen entweder nach ihrem Charakter oder ihrem Aussehen. Da gibt es z.B. Kater Mikesch, nach der gleichnamigen Marionette, weil er fast die gleichen grossen Augen hat, dann Tigerli, wegen der Zeichnung, Tüüfeli (Teufelchen), ein dunkelgrauer Kater mit weisser Krawatte und weissen Punkten auf den Wangen, nach seinem Charakter, Miez-Miez heisst mein Mädchen und Maiteli (Mädchen) die Mami, weil sie ziemlich schüchtern ist. Du solltest einen Namen für Deine Katze suchen, der zu ihr passt und nicht, ob der Name schön oder selten ist.

Definitiv ist Cena besser. Es ist ein sehr schöner name, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Katzennamen sehr selten gibt. Meiner Katze haben wir auch einen Namen gegeben den man sich so oft hört, sich aber in meinen Ohren trotzdem wunderschön anhört.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"