Wie findet Ihr diese Katzen Namen?

Ich hab mir jetzt schonmal Namen überlegt für meine Katzen die ich später haben will. Scarlett, Lara und Fiona. Sind diese Namen schön oder zu dominant? Ich möchte Namen die nicht jeder seinen Katzen gibt.

22 Antworten

Findest du es nicht ein wenig verfrüht, Katzennamen auszusuchen, ohne die Katzen vorher gesehen zu haben? (Ich nehme jetzt einmal an, dass du dir noch keine Katzen ausgesucht hast.) Und du hast ´nur´ weibliche Namen, was ist, wenn du 2 Kater und eine Katze bekommst? Ich würde dir raten, zuerst alles, was für die Katzen wichtig ist, zu kaufen (Futternäpfe, Katzenklo, Spielzeug...). Als letzes finde ich, dass es eine große Verantwortung ist, sich gleich 3 Tiere ins Haus zu holen, aber das ist deine Entscheidung... Was die Namen betrifft, gebe ich dir den Rat, dir die Katzen anzusehen und dann den passenden Namen zu wählen, ganz spontan. LG

ich nehme aber keine kater. ich suche mir die katzen die zu den namen passen

Ist das dein Ernst? Sorry, aber das wäre das Gleiche, als wenn man sich Möbel kauft, diese auf eine Wiese stellt und sich das passende Haus drum herum baut... Aber, wie gesagt, es ist deine Entscheidung. LG

LoL da haste recht vlt. gibt's ned die katzen die dazu passen. Wenn du en Katzenfreund bist hol'st dir welche vom Tierheim ya?

Toll, dass du deiner Katze keinen "0815-Namen" geben möchtest. Ich denke auch so und gebe meinen Tieren meistens Menschennamen/spezielle, aber schöne Namen. Ich bekomme morgen 2 junge Kätzchen und eines werde ich z.B. Seraphina nennen. Für das andere Kätzchen habe ich mir Isabella, Angelina und Naela überlegt, aber ich bin mir noch nicht einig.

So wie die Namen klingen, muss deine Katze wohl weiblich sein. Fiona finde ich schön. Scarlett ist sehr speziell. Wenn deine Katze besonders speziell ist/aussieht, würde der Name bestimmt zu ihr passen. Aber ich denke, dass Scarlett nicht zu jeder Katze passt. Lara ist zwar schön und toll, aber weniger speziell. Wenn deine Katze sehr zwart ist, würde Lara aber durchaus passend sein. Ich würde dir anstelle von Lara LAURA empfehlen. Ich kann dir noch ein paar andere Vorschläge machen:

Romina, Rachel, Hannah, Milena, Devon, Jenna, Lynn, Seraphina, Isabella, Angelina, Isabelle, Jasmin, Leona, Carla, Cheyenne, Fabienne, Julia, Paula, Angie, Patricia, Francesca, Lidia, Nadja, Anja, Diana, Jana, Carolina, Cécile, Carina, Carmen...

Ich finde nicht, dass das Katzennamen sind! Scarlett vielleicht noch, aber Viona und Lara auf keinen Fall. Die sind mir einfach "zu menschlich". Unsere Katzen heißen Mini und Möhre, die von meiner früheren Tagesmutter Baffi (oder vielleicht auch Buffie geschrieben, ich weiß ja nur wie sie gerufen wird), die finde ich viel besser für Katzen geeignet!

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"