Sollte man Katzen eigentlich ab und zu baden?

hi habe mir gerade die frage gestellt ob man katzen eigentlich auch mal baden soll ?

17 Antworten

Katzen sind sehr reinlich und putzen sich selbst. Sie sind im Allgemeinen wasserscheu, also lass es lieber sein. Es gibt natürlich auch Ausnahmen http://www.youtube.com/watch?v=9_m2ijDIVw4

♥-lichen Dank für die Auszeichnung !

nur die Katzen, die einen Fischotter gefressen haben ;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=0iXHim3ToQ4

ob das am Fisch fressen liegt?

Wenn die Katze das freiwillig möchte, warum nicht, gegen ihren Willen wirst du kaum was werden, schlimm genug, wenn es sein muss, weil sie irgendwelche schädlichen Substanzen in ihr Fell bekommen hat.

Never! Niemals! No. Njet. Nada! Dafür gibt es nur ganz wenige Ausnahmen: wie bereits genannt. Du willst dir doch keine Kratzwunden zuziehen? Oder deine Katze aus dem Haus jagen? Wenn doch, dann versuche sie zu baden - igitt! Sobald du auch nur in die Nähe der "Badequelle" kommst, wird sie sich mit allen Mitteln sträuben, alle Füße samt Krallen an dir fest verankern, dich beißen, fauchen .... Katzen sind keine Wassertiere!!! Trinken ja, baden - niemals! Sie sind sehr, sehr reinliche Tiere, die Fellpflege allein betreiben - es sei denn, bei Langhaarkatzen, da tut Bürsten gut. Ansonsten gilt: für Reinlichkeit sorgen sie ganz alleine!!!!! Schau ihnen doch mal zu .... das ist ganz bezaubernd anzusehen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"