Kann man Bandwürmer wie Madenwürmer behandeln?

Hallo, Ich habe meiner Katze das Droncit Spot-on gegen Bandwürmer gekauft und wollte fragen ob dieses auch gegen Madenwürmer und andere Wurmarten, mit denen sich Katzen anstecken können, effektiv ist.

3 Antworten

Hat die Katze denn Bandwürmer? 

Bandwurmmittel sind in der Regel speziell gegen Bandwürmer, würde das Mittel auch andere Wurmarten bekämpfen, stünde es auf der Packung/Beipackzettel.

Bitte behandle die Katze nur, wenn sie Würmer hat, nicht einfach mal so. Sprich mit deinem Tierarzt, er kann Kotproben auf Würmer untersuchen. 

Am besten machst du dies so......du nimmst etwas Kot von deiner Katze, bringst dies zum TA. Dieser untersucht dies und stellt fest....deine Katze braucht dieses zeug gar nicht :) Oder aber, er kann gezielt helfen ;)

Der Wirkstoff in Droncit hilf nur gegen Bandwürmer! Das allerdings sehr effektiv.

Sowas wie Madenwürmer sind hauptsächlich ein menschliches Problem.

Katzen haben hauptsächlich noch Spulwürmer.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"