Welche Katze adoptieren?

Hallo! Meine Mutter und ich wollen eine Katze Adoptieren.Sie kommen alle auf uns zu und sind sehr süß,welche würdet ihr nehmen? (Texte von der Tierheim Website)

Tommy, Kater, ca. 10 Jahre alt Kater Tommy wurde bei uns abgegeben, weil sich seine Halterin altersbedingt nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Der rotgetigerte Kater ist ein eher ruhiger, gemütlicher Vertreter seiner Rasse und hat bisher ausschließlich im Haus gelebt. Im Zusammenleben mit unseren anderen Katzenbewohnern hält er sich eher zurück und beobachtet das Treiben aus Entfernung. Tommy ist geimpft und kastriert.

Kunigunde, Fundkatze, , ca. 2 Jahre alt Kunigunde wurde am 06.Juni in Teistungen im Klosterweg auf Höhe de Victors Hotel aufgegriffen. Laut Aussage der Anwohner, lief sie dort wohl schon einige Tage herum und auch ins Hotel rein. Sie scheint also mal ein Zuhause gehabt zu haben, wurde bisher aber noch nicht vermisst.

Schwarzer Peter, Fundkater, ca. 7-8 Wochen alt Der kleine schwarze Katzenjunge wurde bei unserer Tierheimtierärztin als Fundtier abgegeben und nach dem Gesundheitscheck zu uns gebracht. Er ist ein sehr munterer kleiner Kerl, man kann schon sagen "mit Feuer im Hintern". Schwarzer Peter ist entwurmt.

Söckchen, Kater, ca. 7 Jahre alt Fundkater Kater Söckchen wurde am 08.Mai aufgegriffen und zu uns gebracht. Leider war er nicht tätowiert oder gechippt. Der kleine Kerl ist sehr zutraulich und fordert laut miauend seine regelmäßigen Streicheleinheiten ein. Daher gehen wir davon aus, dass Söckchen mit Familienanschluss gelebt hat und irgendwo vermisst wird. Söckchen ist inzwischen gechippt, geimpft und kastriert.

Minka, Fundkatze aus Rüdershausen, ca. 6 Monate alt Minka streunte eine Weile auf einem Grundstück in Rüdershausen herum und wurde schließlich zu uns gebracht. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet, der die kleine zutrauliche, verschmuste Katze vermisst? Minka ist geimpft, kastriert und tätowiert.

Danke im voraus ;)

Das ist Kunigunde. Hier sieht man Minka. Der kleine,schwarze Peter. Auf dem Bild ist Söckchen Und das hier ist Tommy.

11 Antworten

Tommy - die jüngeren finden immer leichter ein Zuhause und Tommy freut sich sicher sehr, aus dem Tierheim rauszukommen. Außerdem scheint Tommy unkompliziert für Anfänger zu sein und ist ans Haus gewöhnt. Oder wie wär's denn mit Tommy und Söckchen zusammen? Auch wenn Tommy jetzt vielleicht nicht so viel Interesse an Katzengesellschaft zeigt, ist es immer besser 2 Katzen zu halten und wer weiß - wenn die beiden sich nicht mit einem ganzen Katzenrudel sondern nur miteinander ein Zuhause teilen, kommen sie sich evtl. auch näher (-; Meine Kater schmusen sehr oft miteinander und es ist eine wahre Freud, ihnen beim Spielen, Kuscheln und gegenseitigem Pflegen zuzuschauen. Zoff gibt es auch mal, aber sie vertragen sich immer wieder (-;

gefällt mir am besten! Aber Minka ist auch süß. :-) Vertrau auf dein Gefühl, welche dich am meisten "anspricht". Oft haben Katzen ja einen sechsten Sinn für ihren richtigen Menschen. Das müsstest du auch spüren können, für welche Katze du das bist. Wenn sich zwei Katzen gut vertragen, nimm am besten gleich beide, wenn es geht, dann fühlen sie sich noch wohler. Ich wünsche dir und der/den Katze(n), die du aussuchst viel Glück und Freude in eurer gemeinsamen Zeit, und ich freu mich für euch! :-)

Liebe Grüße

miezekatze39

Entscheide selbber du must die Katze lieben und dein leben mit ihr verbringen!

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"