Bekommt man vom Tierheim Informationen über seine Katze?

Hallo, 

die Katze meiner Freundin wurde vor 7 Jahren ins Tierheim abgegeben, weil sie einen kleine Bruder bekommen hat und die Mutter meinte - ohne es zu prüfen-  das er eine Tierhaarallergie hat. Der Stiefvater hat dann die Katze abgegeben. Nach einem Monat wollte sie die Katze da rausholen, aber die Mutter meinte, sie wäre tot.

Ihr leiblicher Vater meinte, sie wurde vermittelt. 

Nun zur Frage: Kann meine Freundin dort hin gehen und fragen, was wahr ist? Ob sie dort gestorben ist oder vermittelt wurde? Das würde ihr sehr helfen.

Denn ihr bedeutete die Katze sehr viel. Das Tierheim ist in Hamburg und zwar Süderstraße. Danke schon mal im Voraus.

4 Antworten

hmm den namen der neuen familie bekommt sie sicherlich nicht. aber wie das in deutschland so ist gibt es sicherlich unterlagen aus denen hervorgeht was mit ihr geschehen ist. hat sie das ungefähre abgabedatum und den namen? nachfragen kostet nichts

Sie kann zumindest mal im Tierheim anrufen und nach dem Wohlbefinden der Katze fragen. Einen Besuch halte ich für wenig sinnvoll. Das schadet deiner Freundin und der Katze, denn eine Chance, sie ohne die Erlaubnis der Eltern wieder zu holen, gibt es nicht.

Nach 7 Jahren würde das der Katze ziemlich am Alkerrwertesten vorbei gehen...

wieso sollte es das? Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, sind meine 2 total aus dem Häuschen und wollen mich nicht mehr weg gehen lassen. Wie soll das denn dann sein, wenn die Katze in ein fremdes Tierheim gesteckt wird?

Urlaub und 7 JAHRE !!! Trennung ist schon ein kleiner Unterschied?

Ach JETZT hab ichs kapiert. ich dacht die Katze war 7 Jahre alt!

;-)

ich würd da anrufen dann siehst gleich was die sagen aber ich bin mir nicht sicher ob sie dir auskunft geben versuchs einfach mal es kann ja nichts schief gehen

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"