Miau aus der Nacht. Wie fange ich eine wilde Katze?

Seit den letzten zwei Nächten (inklusive diese) höre ich immer ein durchgängiges Miauen, das aber am Tag nicht zu hören ist. Meine Schwester & ich haben vor zwei Tagen versucht, eine ausgesetzte Katze einzufangen, die aber immer wieder abgehauen ist, als wir ihr nur die Box gezeigt haben. Wir sind dann nochmal ein zweites Mal hingefahren, diesmal mit Futter. Sie hat es auch gefressen & dann haben wir sie genommen & ins Auto gepackt. Beim Einsteigen ist sie leider wieder entflohen :D

Seitdem höre ich dieses nächtliche Miauen hier bei uns. Wir haben auch Nachbarskatzen, aber die miauen nie die ganze Nacht durch. Außerdem muss ich hierzu sagen, dass die Kleine auch ganz oft miaut hatte, als ich sie gefunden habe, weil sie richtigen Hunger hatte. Ist es möglich, dass eine Katze das spüren kann, wo wir langgefahren sind? Wir haben sie nämlich nur einen Ort weiter gefunden & die Strecke vom Fundort zu unserem Haus beträgt nicht mehr als 2 Kilometer.

5 Antworten

Das die Katze euch gefolgt ist kann gut sein, sie hab einen guten orienierungssinn und dass Futter könnte sie angelockt haben.

Danke deine Antwort

Hallo, Katzen machen meistens dann geräusche wenn die Besitzer die Wohnung verlassen, sie nehmen meistens Spielzeug ins Maul und geben geräusche von sich. Wenn sie wirklich Intresse an dem Tier haben dann fahren sie zum fundort zurück mit Futter und einer Transportbox. Verweilen sie einige Zeit vor Ort. Wenn sich das Tier anfassen lässt ist es an Menschen gewöhnt, aber es muss auf jedenfall den Tierarzt aufsuchen müssen

Hallo,das miauen ist nur nachts spielt ihr immer irgendwas und hört es vllt deswegen nicht? Es kann die Katze sein die du fangen wolltest.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"