Katze trinkt fast nichts aus der Schüssel!

Hallo.

Wir haben seit einer Woche nun eine Katze und sie trinkt fast gar nichts aus dem Napf. Wir haben sie mal beobachtet, wie sie im Waschbecken dann die Wassertropfen aufgeschleckt hat. Dann haben wir ein bisschen Wasser zulaufen lassen und sie hat getrunken wir ein Weltmeister. (Keine Sorge, wir haben das Waschbecken sauber gemacht!) Woran kann es liegen, dass sie fast nicht aus dem Napf trinkt? Ich bitte um Hilfe.

Mfg WxIxNxTxExR

7 Antworten

wenns ne nassfutterkatze ist wär das nicht weiter erwähnenswert. nassfutterkatzen trinken meist wenig bis gar nix, liegt daran dass sie über die nahrung mehr als genug wasser aufnehmen und schlicht keinen durst haben

bei einer trockenfutterkatze wäre das höchst bedenklich. sie trinken in der regel eh zu wenig und wenns dann noch weniegr wird ist das gar nicht gut für die nieren. da sie anscheinend auf bewegtes wasser steht versuch einen trinkbrunnen (die schönsten die ich kenne macht keramik-im-hof.de) und stell das wasser nicht neben das futter

Also wir geben ihr Abends immer Nassfutter und tagsüber steht ihr immer ein Napf mit Trockenfutter zur Verfügung. Wir machen es halt so weiter, wie die des im Tierheim gemacht haben.

Wir haben den Wassernapf unserer Katzen weggestellt weil beide da nie draus getrunken haben.

Kater und Katze trinken aus einem Trinkbrunnen für Katzen ("Lucky Kitty"-Keramikbrunnen). Die Katze aber nur, wenn das Wasser darin höchstens einen Tag alt ist, der Kater nur, wenn das Wasser mindestens einen Tag alt ist... (Wir haben jetzt zwei dieser Brunnen...)

Außerdem trinkt der Kater aus den Hundenäpfen (einer ist aus Keramik, einer aus Edelstahl) und die Katze aus den Wasserhähnen in Küche, Bad und Gästeklo und sie leckt manchmal Wasser aus der Dusche.

Katzen mögen am liebsten ganz frisches Wasser. Am besten fließendes. Wechsel das Wasser öfter aus und stelle es in eine andere Ecke, als den Fressnapf.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"