Katzenmama mautz den ganzen Tag und die ganze Nacht - was tun?

Guten abend

Ich bräuchte mal hilfe Unsere Katze hat vor 6 wochen drei kleine geworfen. Was garnicht so schlimm ist Jetzt sind die kleinen so fit das sie durch die ganze wohnung hüpfen und Mama katz nicht mehr den rand halten kann auf gut Deutsch Sie ist nur am Mautzen egal ob die drei schlafender weise im Schlafzimmer auf ihrem Platz liegen oder durch die wohnung tapsen Die kleinen reagieren schon gar nicht mehr drauf aber uns nervt es sehr würde gerne mal wissen warum sie das tut und was man machen kann damit sie aufhört Rollig ist sie nicht.

lieben dank im vorraus für antworten

4 Antworten

Ich denke, das ist die Sprache der Katzenmutter, wenn sie mit ihren kleinen redet. Wenn die natürlich schlafen, ist das auch nicht zu verstehen. Aber wenn nicht, ruft sie sie. Und dabei hat sie eine andere Stimme als normal. Vielleicht mauzt sie auch, weil ihr irgendwas nicht paßt. Eine unserer Katzen z.B. mauzt regelmäßig vor der Türe, obwohl sie von hinten mittels einer speziellen Katzenklappe jederzeit ins Haus kann. Auch wenn sie Hunger hat oder etwas will, mauzt sie laut. Meist will sie Fressen, aber nur da, wo s i e will.

Danke.

sie kann rollig sein. katzen können sehr schnell wieder damit anfangen.

sie redet mit den kleinen :) die werden selbstständig so langsam. und dass sie nicht rauf reagieren kommt dir nur so vor. sie reagieren, aber nicht mehr so wie vorher. es eine quasi ständige ermahnung vorsichtig zu sein und in der nähe zu bleiben-ein katzenkind das in der freien wildbahn von mama getrennt wird ist schon so gut wie tot. deswegen erzählt sie ständig wo sie ist :) und solang die kitten sie hören wissen sie dass sie in sicherheit sind. beruhigend zu wissen dass jemand aufpasst :) dass katzenmütter viel reden ist nicht grade selten.

Die Kleinen werden jetzt sicherlich schon etwas andere Nahrung fressen, dadurch trinken sie nicht mehr so viel, und so kann es zu einem sehr schmerzhaften Milchstau kommen. Gehe bitte mit der Katze zum Tierarzt. Dort bekommt sie eine Spritze und das jammern und meckern hört auf. Vielleicht solltest du dann auch über das Kastrieren nachdenken. Ich wünsche dir alles Gute für deine Katzenfamilie

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"