meine katze spinnt den ganzen tag!

hi ich hab mal ne frage habe vor 2 1/2 monaten eine katze bekommen (1jahr)die wie sich leider raus stellte schwanger war jetzt habe ich 3 katzen 2 katzen und 1 kater die beiden sind jetzt 8 wochen alt und die mutter miautzt den ganzen tag und die ganze nacht ich weiß nicht ob das daran liegen könnte das sie aus einer größeren gruppe von katzen stammt und das sie nach 2 1/" monaten immer noch nach ihrer mutter und den anderen ruft immer wenn die kleinen schlafen läuft sie durch die wohnung und miautzt aber warum

das ist sie

9 Antworten

Die war also Schwanger? dann ist es so wie bei den meisten weibliche Geschöpfe unseres Planeten, die schreit nach mehr Paarung bzw villeicht ruft die ja wieder nach Mr.Blacky.

aber doch keine 2 monate lang oder??

Naja wens um Paarung geht....^^ Psychisch gesehen ist das fast wie verhungern oder verdursten, nur ohne physische Schmerzen :P

könnt sehr wohl sein dass sie nach einer neuen Paarung verlangt. Nach 6 Wochen nach einer Entbindung sind selbst Katzen schon wieder paarungswillig

Kann ja auch sein dass Sie nur ihren Papi dessen Wurf informieren möchte :P

hm da könnte alles sein aber wenn ich jetzt mit ihr zum tierarzt gehe bekommt sie nur sone tabletten damit sie ruhiger wird und das will ich nicht da sie ja noch stillt

Jeden Morgen eine Pille und deine Katze bleibt Stille :P

ja das kenn ich auch von meiner mutter ihre aber sie stillt noch und da möchte ich das nicht

ja keine Ahnung was man da machen kann, setz ihr ein Maulkorb auf und zum fressen wieder ab ^^ kp

Ganz einfach: kastrieren lassen! Ist das Beste für alle.

Naja nicht wirklich für die Katze oder? xD, manche Greenpeace Anhänger sehen das sogar als Tierquälerei.

Gerade für die Katze ist es das Beste! Das ist keine Tierquälerei, sondern Tierschutz - den Greenpeace-Anhänger, der etwas Anderes behauptet, möchte ich mal kennenlernen... Falls du dich genauer informieren willst, lies dir mal diesen Artikel durch: http://www.ciara.de/kastrationkastrierenkater_katze.html

Die Katze ist vermutlich wieder rollig. Du solltest sie so schnell wie möglich kastrieren lassen, sonst hast du bald die nächste ungewollte Katzenschar. Es gibt leider schon viel zu viele unerwünschte Kätzchen in den Tierheimen. Es wäre gut, wenn du nicht auch noch dazu beiträgst.

Die Jungen sind jetzt alt genug, damit die Mama mal einen Tag Pause hat, und zum kastrieren gehen kann. Bitte zeig Verantwortung, und bring sie zum Tierarzt.

Mauzt sie wirklich oder ist es eher ein gurren? wenn es eher ein gurren ist, dann "redet" sie nur mit ihren Jungen, wenn sie wirklich mauzt dann wird sie wieder rollig sein. Du solltest sie möglichst schnell kastrieren lassen, da die ständidge Rolligkeit sonst wirklich zur Qual für die Katze wird. Ich würde aber warten bis diese Rolligkeit vorbei ist, da sie während der Rolligkeit besonders gut durchblutet sind und das eine op erschwert.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"