Hi, meine Katze spinnt und geht nicht auf ihr Katzenklo. Was kann ich tun?

also vor einem jahr haben wir uns die 7 jährige mago aus dem tierheim geholt......

keiner wollte sie weil sie sich nicht anfassen ließ.......

wir haben sie mitgenommen und nach zwei monatren konnten wir dann richtig mit ihr kuscheln.......auch wenn sie mit heftigem kratzen und beißen klar macht wann schluss ist ohne warnung wie fachen.....

also wir probieren seit sier bei uns ist sie dazu bewegen aufs katzenklo zu gehen .aber sie macht immer vor die keller tür oder an das kellertreppen ende

wir haben schon soo viel ausprobiert ....

hat jeand ne ideee danke im vorraus

7 Antworten

hallo,

das ist von katze zu katze unterschiedlich bei meiner katze habe ich das so gemacht ich hatte zwei klos für die in das eine klo hab ich die ausscheidungen meiner mietze rein gelegt so das sie gerochen hat ok da hab ich schon mal hingemacht (natürlich hat sie das nicht aber so kann man die halt verarschen :) und dann ging sie nach einiger zeit auch auf das katzenklo, zudem haben wir damals eine ecktoilette genau dort hingestellt wo sie immer wieder hin gegangen ist und sich hin gehockt hat und haben dort auch ihre ausscheidungen rein gelegt bei unserer katze hats geklappt wünsch dir viel glück mit deiner mietze :)

LG Jacky

Fragt mal im Tierheim nach, ob sie dort aufs Katzenklo gegangen ist, wenn ja, welche art das war (offen, Haubentoilette) und was sie für Katzenstreu verwendet haben.
 

Habt ihr das Streu mal gewechselt? Manche Katzen mögen nur bestimmte Arten. Ist die Toilette neu oder von einer alten Katze übernommen? dann kann es am Geruch liegen.

Vielleicht passt der Katze das Klo nicht.
Wie gesagt, mal im Tierheim nachfragen.

danke

 

wenn sie nicht von klein auf so erzogen wurde dass sie ins katzenklo geht ist es unwahrscheinlich es ihr noch anzugewöhnen... schau mal im google obs paar tipps gibt wie man sie dran gewöhnen kann... mir würde nur einfallen, dass man ihr harsch beibringt, dass man da nicht hinmacht aber das würde ich euch nicht raten ;)

danke

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"