Warum schlafen meine Kater den ganzen Tag? -.-

Hab zwei Kater nicht mal ein Jahr alt, sie schlafen bis in der Früh dann essen sie kurz dann schlafen sie bis Abends dann essen sie wieder und dann schlafen sie wieder... Ich versuche sie ja auf Trab zu halten mit ner Katzenangel oder anderen Spielsachen, sie schauen es nur dumm an und schlafen weiter total uninteressiert. Es sind Hauskatzen, da ich sie wegen der Hauptstrasse nicht rauslassen will.... Ich meine sie sollen sich doch auch mal bewegen...Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Danke im Voraus!

8 Antworten

Viele Katzen sind einfach nachtaktiv. Unserer wird ab 11 Uhr abends hellwach (yeah!). Wir spielen tagsüber häufig und auch ausgiebig mit ihm, wenn er wach ist, damit er auch ein bisschen Bewegung hat, aber manchmal lässt er sich ganz schön bitten. Pingpong-Bälle sind übrigens auch ganz cool. Ach ja, und Katzenfummelbretter sind absolut unterhaltsam - da MÜSSEN sie nämlich fummeln, um an ihr Futter zu gelangen: http://www.katzenfummelbrett.ch/.

DH für diesen Super Link!

Viel tun kannst du da nicht, die haben öfters solche Phasen, da wollen sie einfach nur pennen, wie wir Menschen auch ;) Es kommt bestimmt die Zeit, da wollen sie den ganzen Tag lang spielen... :)

es könnten zwei Faulpelze sein^^ aber selbst faulpelze lassen sich auf trapp halten. Katzen ahben oftmals vorlieben bei Spielzeugen. Vielleicht mögen sie die nicht die du da hast? Du könntest auch das füttern als Spiel gestallten, indem du sie es "jagen lässt oder sie ein wenig tricksen müssen um ran zu kommene

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"