Meine 2 Kater schlafen unter dem Sofa

Hallo ihr da draußen,

Mein Freund und ich haben seit letzter Woche Montag 2 Kater im Alter von 6 Wochen namens Anton und Paul. Es klappt auch alles echt gut mit den beiden, sie gehen aufs Katzenklo, fressen zusammen sind am Spielen und kuscheln. Allerdings haben wir für uns beschlossen das sie nicht mit uns im Bett schlafen sondern im Wohnzimmer. Jetzt ist mir aufgefallen dass die beiden nicht auf dem Sofa schlafen sondern unten drunter. Meine Frage ist jetzt ob ihnen in der Nacht der Kontakt zu uns fehlt, sie sich "alleine" fühlen und sie deshalb unter dem Sofa schlafen.

Eure Yvi

6 Antworten

Ja, wir wissen das sie mit 6 Wochen zu jung sind. Allerdings haben die Vorbesitzer die 2 Kater unbedingt loswerden wollen und bevor sie in ein Heim oder ähnliches kommen haben wir uns doch dafür entschieden.

Danke für die Antworten, das beruhigt mich auf jeden Fall :)

Dann sollten die Vorbesitzer sich nun auch gut um die Mutterkatze kümmern, die vermutlich nun einen Milchstau bekommt, weil sie ganz plötzllich keine Kätzchen mehr füttert. Außerdem sollte die Katze dringend kastriert werden, sonst kommt bald der nächste unbeliebte Nachwuchs.

Schön, dass die beiden zumindest zu zweit sind ... war mein erster Gedanke eben.

Warum durften die beiden nicht länger bei der Mama bleiben? Mit 6 Wochen gibt man keine kleinen Kätzchen von der Mutter weg. Die beiden hätten mindestens bis zur 8. Woche - schöner noch bis zur 12. Woche bei der Katzenmutter und den anderen Geschwistern bleiben sollen.

Das Sofa gibt den beiden "Schutz" ... so eine Art Höhle ... Katzen mögen das ;)

Lass die beiden sich ihr Plätzchen selbst aussuchen, vielleicht kannst Du ja noch eine kleine Kuscheldecke unters Sofa legen.

Denke bitte daran, die beiden dann rechtzeitig kastrieren zu lassen.

Liebe Grüße und Gute Nacht dann :)

Katzen suchen sich ihren Platz selbst aus und wenn der nun mal unter dem Sofa ist, dann ist der halt unter dem Sofa :-) Kleiner Vergleich: Du fühlst dich doch beim Schlafen im Schlafzimmer auch wohler als wenn du ungeschützt unterm freien Himmel schlafen müsstest, oder?;-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"