Warum buddelt mich mein Kater beim Schlafen zu?

Hallöle!

Mein Kater hat so eine neue Angewohnheit, dass er mich öfters mal wenn ich schlafe "zubuddelt". Heute früh z.B hat er das fast 10 Minuten lang gemacht.. ist von einer Ecke zur anderen gegangen und hat wie wild gebuddelt. Da er es nicht mag unter der Decke zu kuscheln (er geht auch nicht drunter wenn ich sie hebe) kann es auch nicht sein, dass er drunter will. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Danke für jede hilfreiche Antwort! :-) LG

3 Antworten

Nun die suchen eben deine Nähe und das Buddeln-sind eigentlich Milchtritte- damit haben die kleinen bei der Mutter die Milch eingefordert. Das ist ein Zeichen großer Zuneigung. Wenn Du das nicht willst kannst du Ihn beim Schlafen nur aussperren. Meine beiden haben früher auch bei mir geschlafen und sich immer darum gekloppt wer an meinem Kopf liegen darf. Leider während ich schlafen wollte und auf meinem Kopf.

das ist ja so süß..das hält man kaum aus :-D :-)

oh das hört sich voll goldich an :) der hat dich bestimmt sehr lieb !

Er liebt dich sehr und will dir ein bequemes Bett zurechtmachen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"