Kater will Spannung beim Fressen?

Hallo,

mein Kater will sein Fressen nicht. Es ist nicht so, dass er keinen Appetit hätte, wenn ich ihm die Brocken zuschmeiße oder Trockenfutterstückchen durch die Wohnung werfe, dann frisst er es... Gibt es irgendwelche Spielfutterspender für Nassfutter? Ich hab das Gefühl, dass ihm "normales" Fressen schlichtweg zu langweilig ist. Er ist aber eine reine Wohnungskatze und ändern kann ich das auch nicht.

5 Antworten

Wenn dein Kater wirklich Hunger hätte, dann würde er auch fressen... Wenn ihm die anderen Katzen sein Futter weg fressen, dann wird er beim nächsten Mal schneller sein. Und er wird es auch locker aushalten, mal einen halben Tag zu hungern... Anders erziehst du dir nur ein Tier, das immer an allem herum mäkelt.

hab ich ja schon versucht bzw. hab die andere (bis vor kurzen war es nur eine zusätzlich) sein fressen lassen, aber er lernt einfach nicht draus...steht dann vorm kühlschrank und macht "mau" (ich geb ihm dann natürlich nichts, bin ja nicht blöd) geb ihm dann erst zur normalen zeit was, da frisst er drei haps und dann geht er weg...hab auch angst das die anderen fett werden... naja werd jetzt wohl noch mehr mit ihm spielen und sein fressen einfach weg stellen, wenn er es nicht haben will, bekommt er dann zum abend oder so...

schon mal probiert alle katzen in einzelnen zimmern allein zu fütttern??kommt mir so vor,als ob er der rangniederste ist .meine drei fressen zwar alle zusammen ,aber der mittlere ist auch derjeneige ,der immer hinten an steht ,obwohl natürlichjeder seinen napf hat.-er frist auch gern ,wenn die anderen nicht dabei sind,oder er läßt ihnen den vorrang ,wenn alle zusammen fressen.

er ist der ranghöchste...das ist ja das seltsame...sei es ein kratzbaum, ein neues spielzeug, ein leckerli, selbst ein neues klo...alles ist seins, alles muss er zu erst haben...außer sein fressen...da ist es ihm scheinbar egal...

Unsere Katze frisst auch erst ein paar Bissen dann geht sie meist raus oder ins Katzenclo und dann frisst sie erst weiter.Vielleicht solltest du es auch später wenn die anderen gefressen haben,noch einmal versuchen.L.G.

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber frage doch mal Deinen Bio-Lehrer, was ein Instinkt-Tier ist?

Du glaubst Dein Kater will Spannung und überlege mal? Wer will Spannung? Ich habe noch NIE eine Katze kennen gelernt, die meinte eine dicke Hüfte zu haben oder Schwangerschaftsstreifen? Ein Instinkt-Tier würde sich niemals die Pulsadern aufschneiden und sie würde auch niemals freiwillig Hungern, Du darfst Deine Katze, nicht zu sehr vermenschlichen.

die überschrift "kater frisst nicht" war aber schon weg, und auf die schnelle ist mir nichts intelligenteres eingefallen. fakt ist es gibt viele fette katzen die eben nicht wissen, wie viel gut für sie ist, meine anderen beiden fressen ja auch seine portion einfach mit obwohl sie nach ihrer schon satt sein sollten. es ist tatsache das die katzen sich in der wohnung nicht normal verhalten können (wie gesagt kann ich es aber nicht ändern, ausm 4. stock gibts kein freigang) also können sie auch kein normales fressverhalten zeigen. denn in meiner wohnung laufen nun mal keine mäuse rum.

Deswegen solltest Du Deinen Lehrer Fragen, Du redest von Fakten. Die Katzen die Du meinst, die werden doch nur Fett, weil der MENSCH denkt das arme Tier hat Hunger und ständig wird ihm Futter angeboten. Und Deine Katzen, das sind doch Futter-Konkurrenten. Tatsache bleibt und das ist ein Instinkt, ist ein übermäßiges Futterangebot da wird gefressen was das Zeug hergibt, denn, wer weiß wann es das nächste gibt?

Dann musst Du das Futter für Deine Katzen portionieren und dem Kater separat sein Fressen geben?

weisst du ich frage hier, weil ich mich um meine katze sorge...mir ist nicht geholfen wenn man mich einfach nur dumm machen will, konstruktive vorschläge helfen mehr als deine anschuldigungen...mein kater ist nicht fett und meine zwei katzen sind es auch nicht und ich möchte das das so bleibt und es ihnen gut geht, darum frage ich hier, vielleicht solltest du dich mal fragen was anstand ist!

Kommt es so rüber, das war wirklich nie meine Absicht. Ich habe Deine Katzen nie als Fett bezeichnet, ich hatte lediglich auf Deine angeblichen Fakten geantwortet, ich vermute Du bist ein Pubertierender, der sich sofort auf den Schlips getreten fühlt und nicht überlegen will. Dann darfst Du nicht Fragen, oder besser wird sein, Du schreibst gleich unter Deinen Text, nur Antworten die MIR genehm sind.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"