Wie viel soll mein Kater fressen?

Mein Kater wiegt so ungefähr 4 Kilo und wird im Mai ein Jahr. Wie viel Gramm Trockenfutter und /oder Nassfutter soll er am Tag fressen?

9 Antworten

Meine kriegen immer so viel wie sie möchten.

Keine Katze die ich je hatte, die immer so viel bekommen hat wie sie wollte, hat sich je überfressen.

Wenn Katzen nie Hungern mussten und hochwertiges Futter kriegen bei dem sie sich nicht überfressen müssen um alle Nährstoffe zu bekommen, ist das kein Problem...

Trockenfutter ist allerdings meistens nicht hochwertig... Meine kriegen nur Nassfutter und BARF... Trockenfutter beschränkt sich auf die seltene Leckerliefunktion^^

Katzen sind oft vernünftig und fressen von selbst nur so viel, wie sie brauchen. Dann kannst du ihm einfach so viel geben, wie er möchte. Wenn er aber von selbst kein Ende findet, dann sieh nach, was auf der Packung als Empfehlung angegeben ist! Dann kannst du das noch etwas anpassen (wenn er sehr aktiv ist, etwas mehr füttern und wenn er eher ruhig ist, dann weniger) und fertig. Du merkst ja auch, wenn er zu dick oder zu dünn wird.

Trockenfutter haben meine 5 Katzen Tag und Nacht zur Verfügung, ansonsten bekommen die 2, die Nassfutter überhaupt fressen ne kleine Portion mittags und abends, denn alle meine Katzen bekommen täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nach Geschmack roh oder gekocht. Auch mal ne Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft und alle sind kerngesund, laut Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"