Darf mein frisch kastrierter Kater "unten" an der Wunde lecken?

Mein Kater wurde heute kastriert. Seither will er das da unten die ganze Zeit lecken.

Manche hatten in meiner vorigen Frage gesagt: "Egal, ist nicht schlimm." Aber manche meinten, er könnte die Fäden ablecken oder sowas. Der Tierarzt hat auch nichts dazu gesagt.

Und ich geh ihm die ganze Zeit hinter her und halte ihn davon ab, aber ich weiß nicht ob das richtig ist 😁 und ich mache mir langsam Sorgen .... :/

Ich bitte schnell eine Antwort und Danke im Voraus :)

2 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen machen denn das ist normal, dass er sich da ablecken will. Wenn du dir aber nicht sicher bist rufe doch mal Morgen beim Tierarzt an. 

Ja ich werde auf jedenfall morgen da anrufen aber ich habe Angst das er sich da heute noch die Fäden ableckt

So leicht lassen sich die Fäden auch wieder nicht ablecken, also bitte keine Panik. Dein Kater macht instiktiv das Richtige.

Danke für den Adventsstern!! :-)))

Als mein Kater kastriert wurde hat er sich auch untenrum abgeleckt. Wir haben nichts dagegen unternommen und ihm gehts immer noch super. :)

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"