Milben beim Kater, was hilft wirklich dagegen?

Hallo

Mein Kater verliert Haare und hat so eine Art Ausschlag der aussieht wie Milbenbefall.

Vom Tierarzt hab ich so Zeug bekommen hilft aber nicht....

Was kann ich da tun?

2 Antworten

Warst du mit dem Kater beim Tierarzt, oder hast du das Mittel geholt, ohne dass er ihn gesehen hat? - Ich würde mal vermuten, dass du das falsche Mittel bekommen hast. Oder du hast es erst vor kurzem angefangen zu benutzen, dass noch keine Wirkung eingetreten ist.

Sicherheitshalber solltest du Rücksprache mit dem Tierarzt halten, bevor du wochenlang den Kater auf das falsche Symptom behandelst.

ja nur nicht so extrem

Tierarzt meinte auch es seien Milben...

Wann hast du mit der Behandlung angefangen? Milben zu bekämpfen erfordert Konsequenz und dauert Wochen...

Wieder zum Tierarzt gehen, wenn der meint nich weiterhelfen zu können, einen anderen aufsuchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"