Kater hat schwazen Bauch. Was kann das sein?

Ich habe heute beim schmusen meines Katers festgestellt das er zur hälfte einen total dunklen Bauch hat schon fast schwarz, und da es ein komplett weißer Kater ist kann man das sehr gut erkennen. er benimmt sich aber nicht anders, frisst normal und scheidet ganz normal aus..was kann das sein???

3 Antworten

Also es kann ohne Probleme der Fall sein, dass er einen schwarzen Fleck auf dem Bauch bekommt, einfach eine andere Fellfarbe. Schau Dir das aber genau an. Mein Findelhund hatte auch so einen komischen schwarzen Fleck, allerdings auf der Stirne und der Tierarzt meinte, das seien Parasiten, welche auch immer. Mit dem entsprechenden Mittel war der Fleck nach 3 Tagen verschwunden.

hat er schon immer diesen schwarzen bauch? wenn ja sinds einfach andere farbpigmente auf dem bauch, als auf dem restlichen körper^^

ich war mit ihm direkt beim Tierarzt, da der blaue Bauch enorm groß war, der festgestellt hatte das er ein großes Hämatom am unterbaich hatte worauf er gleich mit medikamente und Schmerzmittel behandelt wurde.Leider können wir uns auch nicht erklären woher er das haben könnte.. Aber trotzdem vielen dank für die Antworten...

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"