Kater mauntzt beim Spielen. Warum tut er das?

Ich habe einen kleinen, 4 Monate alten Kater :) Er hat heute versucht, eine Fliege zu fangen und dabei hat er so komische Geräusche gemacht, so ein mauntztes Fauchen in der Art. Ist das normal und was hat das zu bedeuten? Danke schonmal für Antworten :)

5 Antworten

Das ist ganz normal. Manche Katzen geben keckernde Töne von sich, zusammen mit hörbarem Zähneklappern und Katzen machen das in der Regel, wenn eine Jagdbeute für sie nicht erreichbar ist, z.B. ein Vogel auf einem Baum im Garten und Katze kann nicht raus, oder eine Fliege, die in der Gegend rumschwirrt.

Bei meinen Katzen sind es Zikaden, denen sie nachzujagen versuchen und auch meine Katzen geben dann komische Geräusche von sich oder sie motzen mich direkt an, damit ich ihnen helfe, die Zikade mit einem Tuch aus der Höhe und in ihre Reichweite zu holen.

Ja das ist normal, was meinst du was mein Kater für geräusche und mundbewegungen (zuckungen) von sich gibt wenn er ne Fliege jagt. Einfach niedlich! :-)

völlig normal, brauchst dir keine Sorgen machen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"