Kater leckt Finger beim Kuscheln?

Also ich habe seit ca. 4 1/2 Jahren meinen Kater Findus und immer wenn ich mit ihm kuschel fängt er an meine Finger bzw. Hände abzulecken.

Und Ich mich würde wirklich gerne mal interessieren wieso er das immer macht.

Und nein ich habe davor keinen Kontakt mit Wurst oder sowas gehabt falls das jemand schreiben sollte.

7 Antworten

Lecken und Putzen

Eine Katze putzt aufgrund von Zuneigung ihren Besitzer

Wenn dich deine Katze an den Armen, Beinen oder auch im Gesicht oder an den Haaren ableckt, beziehungsweise putzt, dann will sie dir damit eine große Zuneigung ausdrücken.

Katzensprache und Katzenverhalten - http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Ja meine Nase leckt er manchmal ab :D Danke :)

Bitte schön ;-))

Er putzt dich. Das ist Sozialverhalten unter Katzen ;). Er hält ja dein Kraulen auch für eine Art putzen, schließlich kraulen sich Katzen untereinander nicht, aber sie putzen sich, lecken sich gegenseitig das Fell.

Er scheint dich gern zu haben, daher putzt er dich. Katzen betreiben, sofern sie sich gut verstehen, ja auch untereinander Fellpflege, putzen sich gegenseiten auf dem Kopf (wo sie selber nicht gut hinkommen) und zeigen sich so auch ihre Zuneigung. Genau das macht dein Kater auch, an die Hände kommt er halt beim kuscheln gut dran ;)

Okey danke, ich bin aufjedenfall ein ganzes Stück schlauer :))

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"