Kater leckt Finger beim Kuscheln?

Also ich habe seit ca. 4 1/2 Jahren meinen Kater Findus und immer wenn ich mit ihm kuschel fängt er an meine Finger bzw. Hände abzulecken.

Und Ich mich würde wirklich gerne mal interessieren wieso er das immer macht.

Und nein ich habe davor keinen Kontakt mit Wurst oder sowas gehabt falls das jemand schreiben sollte.

7 Antworten

Er scheint dich gern zu haben, daher putzt er dich. Katzen betreiben, sofern sie sich gut verstehen, ja auch untereinander Fellpflege, putzen sich gegenseiten auf dem Kopf (wo sie selber nicht gut hinkommen) und zeigen sich so auch ihre Zuneigung. Genau das macht dein Kater auch, an die Hände kommt er halt beim kuscheln gut dran ;)

Okey danke, ich bin aufjedenfall ein ganzes Stück schlauer :))

Dein Kater putzt Dich, was Sozialverhalten bei Katzen bedeutet, also Liebe auf Katzenart im weitesten Sinne.

Er putzt dich. Das ist Sozialverhalten unter Katzen ;). Er hält ja dein Kraulen auch für eine Art putzen, schließlich kraulen sich Katzen untereinander nicht, aber sie putzen sich, lecken sich gegenseitig das Fell.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"