Mein Kater akzeptiert kein Dosenfutter?

Hallo wie der Titel schon sagt will mein Kater kein Futter aus der Dose. Trockenfutter und diese Stäbchen Würstel die es für Katzen gibt mag er auch nur kein Dosenfutter.

Gibt es ne Möglichkeit ihn dazu zu bringen, weil meiner frisst nur dieses Futter aus dem kleinen Behälter. In einer Dose wäre soviel Inhalt drinnen wie drei von dem was er immer bekommt. Sein Futter stinkt auch extremst doch das Dosenfutter kann man abdecken, gibt ja so bestimmte Deckel dafür. Ich weiß nicht wieso er sich so gegen Dosenfutter stellt da sind ja auch seine heiß geliebten Fleischstücke drinnen.

Hab ihm mal das Futter aus der Dose vor die Nase gestellt er hat den ganzen Tag gehungert, sich quer gestellt, und das hat mir so leid getan das ich ihm wieder seines gegeben hab .. Hab auch verschiedene Marken von Dosenfutter probiert, er will überhaupt keins. Ist er einfach nur stur oder woran könnte das liegen.. Mich wunderts weil er will sogar Solettis und Popcorn (so zeugs was er nicht haben darf) nur eben kein Dosenfutter..

Frech einfach oder? Kennt ihr solche Probleme mit euren Vierbeinern. Eine Dose am Tag würde ihm vom Inhalt her reichen und so brauche ich 3-4 Stück von seinem Futter damit Ruhe ist. Preislich ist das schon doof jeden dritten Tag einen 12er Karton zu kaufen.

14 Antworten

Wenn du willst, dass er das Dosenfutter frißt, darfst du ihm (auch wenn er dir leid tut) nichts anderes geben. Er verhungert nicht, keine Angst.... weil vorher frißt er das aus der Dose. Er ist einfach verwöhnt und irgendwas machen die Hersteller in ihr Futter, dass die Katzen dann nur noch eine Sorte fressen - ganz komisch ist das.

ja, aber dann schländert er den ganzen tag um meine beine herum .. und meiner quasselt sooo viel. wenn der hunger hat und ich ins bad will oder wohin dann rennt er mir nach und miautz dahin in einer schnurr.. so quasi gib mir mein futter und tu den dreck weg :S

lächel - er hat dich im Griff! Da geb ich den anderen Recht, er erzieht dich. ggg

nein würd ich nicht sagen. denn so hab ich ihn von nem wilden kater der mir fast alles zerstört hat zu einem schmuse ruhigen kater erzogen nur was das futter angeht bin ich wirklich schwach. weil einem baby würd ich auch nicht das essen aufzwingen was es überhaupt nicht will, verstehst du ...

Es ist ein Tier kein Baby. Diese Vermenschlichung ist genau DEIN Problem und verursacht das Verhalten Deines Katers.

Wird schon klappen ;) danke dir trotzdem auch wenn es nicht grad hilfreich war hehe

Konsequent sein, ist meist hilfreich bei Tieren.

Wahrscheinlich wäre es gut, mal zu wechseln, nicht nur die Futterart sondern auch die Marke. Futter läßt sich gut abdecken, einmal, wenn etwas raus ist, den abgeschnittenen Deckel aufs Futter legen, damit keine Luft mehr dran kommt, und oben eine Plastikabdeckung.

Kannst Du vergessen, dass Du ihn dazu bringen kannst, Dosenfutter zu fressen.

Meiner mag auch keins. Ich habe ihm immer mal welches angeboten. Da hat er höchstens die Soße geschleckt. Aber das Fleisch hat er nicht angerührt. Manchmal gebe ich ihm ein kleines Stück Wurst. Die frisst er. Nur eben kein Dosenfutter. Und ich habe ihn schon ein paar Jahre, in denen ich es immer mal wieder probiert habe. Nun habe ich es endgültig dem Tierheim gespendet.

Aber ich achte darauf, dass er immer genügend zu trinken hat. Das braucht er bei Trockenfutter vermehrt.

Und da nützt es auch nichts, wenn ein paar Leute schreien: Nur kein Trockenfutter. Was soll ich machen? Nassfutter will er nicht. Basta. Und ich denke, da er genügend trinkt, wird er auch keine Nierensteine bekommen.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"