Warum frisst mein Kater kein Nassfutter mehr?

Hallo ihr lieben,

mein Kater 8 Monate alt möchte einfach kein nassfutter mehr fressen, wir haben schon gedacht die Sorte schmeckt ihm nicht haben jetzt schon viel ausprobiert von teuer bis billig aber nichts will er...essen und trinken ist von einander getrennt ( hab ich mal im internet gelesen).
Trockenfutter hat er immer stehen und Wasser sowieso.
Und bevor ich jetzt zum Tierarzt gehe wollte ich mal fragen ob ihr sowas auch schon hattet oder habt mit euren Fellnasen..
Danke schonmal für eure Antworten

1 Antwort

Katzen sind manchmal wankelmütig bzgl ihre Geschmackspreferenzen... was gestern noch heiss geliebt wurde, ist heute kein Blick mehr wert ... so sind Katzen eben - muss man nicht verstehen

Die Trennung von Futter und Trinknapf ist sinnvoll

Der Tierarzt wird sicherlich klären können, ob am Gebiss und im Maul alles ok ist...

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"