Meine Katze frisst kein nasses Futter mehr. Habt ihr Tipps?

hallo ich habe eine 3 jahre alte katze,der habe ich dreamis leckerlies gegeben seit dem frisst sie kein feuchtes futter mehr was soll ich tun??? gebt mir bitte tipps danke eure cari

2 Antworten

Es gibt insgesammt zwei Möglichkeiten entweder die Katze hat geschmack an dem neuen Futter gefunden und mag das alte nciht mehr so gerne wie früher, vllt versuchst du da einfach mal eine neue Nassfuttermarke ausprobieren

die andere Möglichkeit währe das es deiner katze nicht gut geht, entweder hat sie etwas mit den Zähnen (Was eher unwarscheinlich ist, da sie ja das trockenfutter frisst) oder eine entzündung im hals so das das Gele des Futters brennt.

vllt fragst du einfach mal deinen Tierazt

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, liebe grüße auch von meiner katze

Ich kenne das Zeug, das Du ihr gegeben hast zwar nicht, aber Leckerlis ist für mich kein Fressen. Vielleicht versuchst Du mal ne andere Nassfutter-Marke. Wenn das wirklich nur Leckerlis sind, dann solltest Du sowas wirklich nur zur Belohnung oder höchst selten geben, das ist wie Süssigkeiten für den Menschen. Man sollte sich nicht davon ernähren.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"