Meine Katze (5 Wochen) hat keinen Stuhlgang mehr, Verstopfung?

Meine Katze (5wochen) macht seit 1 1/2 tagen nicht mehr groß. sie isst ganz normal noch aus der flasche da sie keine mutter hat. wieso kann sie nicht mehr Kot absetzen oder ist das normal wen sie solange keinen Stuhlgag mehr haben. muss ich umbedingt zu tierarzt oder kann ich das auch zuhause machen. bitte keine doffen kommentare

10 Antworten

Du sprichst von einem Kätzchen, das mit Flasche großgezogen wird. Katzenjunge können bis zu einem bestimmten Alter noch nicht selbstständig 'aufs Klo gehen'. Da muss die Katzenmama nachhelfen - indem sie das Bäuchlein mit ihrer Zunge massiert. Wenn die Katzenmama nicht da ist bzw. sich nicht kümmert, muss halt der menschliche Dosenöffner nachhelfen. Breite einige Schichten Küchenpapier auf einer gerade Unterlage aus (die man auch am besten noch abwaschen kann). Leg die Mieze auf den Rücken stabilisiere sie mit der linken Hand (sofern du Rechtshänder bist), sprich: oben Köpfchen, unten Po. Nimm einen Wattepad (Makeup-Entferner-Pad), befeuchte ihn mit laufwarmem Wasser und massiere das Bauchlein langsam im Uhrzeigersinn. Es dauert nicht lange, bis die Mieze pieselt und dann eben auch ihr großes Geschäft verrichtet.

Ich würde so versuchen, sie zum Verrichten ihres Geschäfts zu bringen. Wenn das nicht innerhalb allerkürzester Zeit klappen sollte, pack sie und ab zum Tierarzt. Das längere Verweilen von Kot im Darm kann auch heißen, dass eine Darmverschlingung vorliegt oder andere Probleme. Resultat ist außer starken Schmerzen für die Katze eben auch eine innere Vergiftung durch die Stoffe, die NICHT mehr ausgeschieden werden.

Ich hoffe, du warst mittlerweile beim Tierarzt! Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

Meiner Katze geht es wieder gut ich hab sie fast ne stunde am bauch massiert und die geht wieder ganz normal aufs klo und sie kann ihr geschäft wieder ganz normal verrichten. zum TA müssen wir eh nochmal gehen wegen dem entwurmen und so

Meiner Katze geht es wieder gut ich hab sie fast ne stunde am bauch massiert und die geht wieder ganz normal aufs klo und sie kann ihr geschäft wieder ganz normal verrichten. zum TA müssen wir eh nochmal gehen wegen dem entwurmen und so

ja, geh bitte dringend zum Tierarzt mit ihr

Liebe chicka, das bedeutet zwar liebevoll "Kleine", aber anhand deiner Ausdrucksweise habe ich damit Schwierigkeiten - zumal du ja bereits 14 J. bist.

Wenn sie nicht "Gross machen" kann bzw. keinen Stuhlgang mehr hat, kommt es zu einer inneren Vergiftung ihres Körpers. Deshalb muss nach jeder Mahlzeit ihr Bäuchlein gerieben werden, denn die Katzenmutter würde es ablecken und in sofern massieren und das kann ja von keinem Menschen erwartet werden - nicht wahr? Dennoch muss eine " Art sanfter Bauch-Massage" vorgenommen werden.

Nach 1 1/2 Tagen jedoch wartest du bis heute Samstag ist und dann stellst du diese Frage hier - wo kein Tierarzt geöffnet hat, sondern ...

Nun frage ich mich doch, ob deine Frage nicht einfach ein Fake ist und eine die du nur stellst, weil .. nichts weiter einfällt, die User zu erschrecken, zwischen denen es wahre Tierfreunde gibt so, wie mich z.B.! Und diese hier ist kein dooofer Kommentar (mit einem "F" bitte das dof) - sondern eine ernstgemeinte Feststellung chicka-phantasia !!!

Da du gross mit "ß" schreibst, bist du nicht die Userin dieses Portals, sondern höchstens die Mutter !!!

Und wenn du schon so eine minderwertige Ausdrucksweise hast, dann tut mir deine Tocher echt leid, ihr scheints du keinen guten UmgansTon beigebracht zu haben - vielleicht weil deine Mutter es dich nie gelehrt hat - na, wie denn auch ???!!!

Liebe Inga, 'groß' wird nach wie vor mit ß geschrieben. Das gilt nicht für die Schweiz, aber sehr wohl für Deutschland. Wer das Gegenteil behauptet, an dem sind Jahre heftiger Orthographiediskussionen spurlos vorbeigezogen.

Ansonsten verstehe ich deinen Post nicht - man hat keine minderwertige Ausdrucksweise, sondern eine ungepflegte oder schlampige oder nachlässige. Von minderwertiger Qualität kann hingegen eine Unterhaltung sein, die keine neuen Erkenntnisse mit sich bringt. Bevor du die Rechtschreibung anderer kritisierst, würde ich jedoch darauf achten, im eigenen Post teils sinnentstellende Fehler zu vermeiden. Überhaupt wirkt dein Beitrag nicht gerade sachlich. Damit ist aber niemandem gedient.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"