Meine katze frisst weder nass noch trockenfutter...was nun?

Hallo an alle...

Meine katze ist jetzt ca. 18 wochen alt....Frisst weder Nass noch Trockenfutter....

Der vorbeitzer sagte mir bei Abgabe der Katze , dass sie NUR Leckerlis fresse....Wir habe es mit allen Futterrichtungen Probiert, a nichts geht....

Sie geht da lieber an userem Essen ran, als ihres zu fressen.

Heute haben wir erlebt wie sie aus unserem Mäusekäfig (futtermäuse für schlangen) eine rausklaute u sie fressen wollte. Ihren Spielball hat sie bereits a schon halb aufgefressen!!!!

Was sollen wir nun tun....??? Hungern lassen bewirkt bei ihr a nichts....zumal sie ist schon sehr dünn....

8 Antworten

Wieso ernährst Du sie in diesem Fall nicht von Anfang an katzengerecht und barfst? Googel mal barf oder barfen, da bekommst Du alle Info. Ich meine damit Fütterung mit Rohfleisch oder Deinen Futtermäusen, wenn sie die frisst (Ne Katze braucht bis zu 10 Mäusen täglich). Ist sehr gesund für die Katze. Rohfleisch kannst Du alles ausser Schweinefleisch geben. Viel Erfolg.

ich kann se ne katzen gerecht füttern, wenn´s uns erst heute aufgefallen is, da der stall aufstand, wegen der fütterung der schlangen die heute anstand....

ausserdem sollte es laut des vorbesitzers eine reine wohnungskatze sein.....

Das ist ohne Probleme möglich. Einfach mit rohem oder gekochtem Fleisch füttern. Googel doch mal "BARF". Im Tierfutterhandel bekommst Du übrigens sogar gefrorene Mäuse für Deine Katze.

einfach mit rohem oder gekochtem fleisch füttern? du scheinst keine wirkliche ahnung von der materie zu haben.

zum einen zählt gekochtes fleisch nicht zum barfen, da hier der nahme mit biologisch artgerechtes ROHES futter übersetzt wird, kann gekochtes gar nimmer dazu zählen.

zum anderen gehört zum artgerechten rohen füttern noch bissl mehr, als einfach nur fleisch zu geben, hier spielen auch knochen, innereien, balaststoffe, ... eine rolle und man sollte schon wissen, welchen bedarf eine ausgewachsene katze hat und ´womit man diesen decken kann.

Weiter versuchen... z.B. gibt es Nassfutter wie "Schmusy", welches noch aus ganzen Fischlein besteht - das schmeckt auch zimperlichen Kandidaten.

Dann versuche ihr mal etwas Rinderhack, verknetet mit ein bißchen Haferflocken anzubieten. So führt man sie an frisches Fleisch heran (KEIN Schwein!).

Trockenfutter einfach stehenlassen, das verdirbt nicht so schnell.

Und auf keinen Fall irgendwelche Leckerlis geben, denn sie scheint schon nach den Inhaltsstoffen quasi süchtig zu sein!

Durchhalten! Ihr schafft das! Und den Tierarzt zu Rate ziehen, wenn Ihr nicht weiterkommt!

Thunfisch, Kartoffeln Gemüse ungewürzt, wenns geht und sie kräftig genug ist, raus lassen, damit sie ihre Mäuse fangen kann, die scheint si ja zu mögen und es ist NATÜRLICHES Futter, bitte Wurmkur nicht vergessen, den Vorbesitzer fragen, was er GENAU gefüttert hat. Keine Milch geben, höchstens Katzenmilch.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"