Katze frisst alles obwohl sie genug Futter bekommt?

Von Pilzen Zwiebeln Karotten einfach alles klaut diese Katze

6 Antworten

Es gibt so Katzen, die einfach zumindest mal probieren müssen, was ihre Dosis so zu "fressen" haben. Allerdings solltest Du vermeiden, dass sie an Zwiebel, Knoblauch und Senf geht. Also beim Kochen die Katze lieber aus der Küche werfen. Auch zu scharfes sollte ne Katze nicht fressen.

Auch einer meiner Kater muss immer wissen, was es bei uns gibt und steckt meistens seine Nase auch mal in unser Essen, oder leckt mal probehalber daran. Karotten sortieren alle meine Katzen sogar aus dem Katzenfressen raus, Oliven dagegen lieben alle.

Also das mit dem Scharfen versteh ich nicht so recht, mein Tierarzt sagte: umbringen wird sie es jetzt nicht, nur sie hat je nach schärfe grad 2 mal was davon. Nachdem mal kurz nicht hingeschaut hab hat mein Monster mein chili gefressen (ich koche für gewöhnlich 4 Brand chilli) und seitdem macht sie um mein essen einen großen bogen

Auch mein Kater Neugier hat sowas schon mal probiert. Aber ich habe das Gefühl, dass kroatische Katzen da nicht soooo empfindlich sind, denn z.B. Pizza Diavolo mit scharfer Salami und Chili probieren meine auch schon mal, allerdings meist nur 1x.

Vielleicht hätte sie gern etwas Abwechslung? Für Katzen (und auch für Hunde) ist alles andere besser und interessanter als das eigene Futter ;-)

Weil Du sie entweder schlecht erzogen hast oder ihr immer nur das gleiche Drecksfutter (Whiskas, Kitekat usw.) gibst.

Stell Dir vor, Du würdest jeden Tag nur Ravioli oder Spaghetti mit Tomatensoße oder Farfalle mit Schinken-Sahne-Soße kriegen. Ist zwar alles lecker, aber immer das gleiche, Tag für Tag, Woche für Woche...?

Genug ist eben nicht ommer genug...

;)

die bekommen täglich ein anderes futter und auch mal katzen milch und auch mal kortofel nudeln und co

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"