Kater schlafen nicht bei mir

Hallo ich hab seit vorgestern zwei 14 Wochen alte Katzenbabies, zwei Kater. Da ich ja seit Dienstag Sommerferien habe bin ich den ganzen Tag zuhause und bin daher die einzige die mit ihnen spielt, sie fütter, das Klo reinigt, kuschelt usw. Ich wohne bei meinen Vater d.h. seit Dienstag sind wir vier statt zwei. Er ist in der früh kurz da und kommt dann erst abends heim (Arbeit). Er kümmert sich nicht um die Katzen, sind ja auch meine, aber streichelt sie ab und zu. Aber obwohl ich mit den zwei beinahe die ganze Zeit alleine bin, gehen sie zu meinem Vater ins Bett anstatt zu mir!

Das macht mich natürlich, traurig und tierisch eifersüchtig... Mein Vater meint zwar, dass sie nur auf seinem Bett spielen und nicht groß schlafen aber dennoch. Wieso wollen sie denn nicht bei mir schlafen aber bei jemanden, der sich nicht um sie kümmert?

Mir ist klar, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben aber das macht mich eben fertig...

Der eine ist gestern in der Früh zu mir hat mich aufgeweckt und wollte kuscheln und hat ein bisschen in meinem Arm genickt, und gestern Abend lagen wir drei ein bisschen in meinem Bett bevor sie dann wieder gegangen sind. Aber wieso bleiben sie dann nicht gleich bei mir? Ich schnarche nicht oder sowas...

12 Antworten

Die Antwort wirst du nie bekommen. Wie du schon sagst, sind halt Katzen, die mavhen was die wollen. Aber du kannst trotzdem hoffen, meine drei wechseln ihre schlsfplatze regelmäßig! Mal mit im Bett, mal wochenlang nicht, mal im Wohnzimmer, mal xy etc.... Solange sie schon zum kuscheln kommen ist das ein tolles Zeichen! Gerade nach so kurzer zeit bei dir! Gib ihnen und dir einfach noch etwas zeit eure Eigenarten kennen und schätzen zu lernen!

Du weisst ja schon, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben.....ja, dem ist so ;) Aber Katzen haben auch nicht ständig den selben Schlafplatz. Der wechselt ständig mal. Kann sehr gut sein, dass die beiden nächste Woche schon bei dir schlafen. Aber man kann es auch nicht erzwingen. Du kümmerst dich ja liebevoll den ganzen Tag um sie und darum haben dich die beiden auch sehr lieb und wissen das du da bist. Dein Vater ist aber auch interessant, da sie ihn viel weniger sehen und deshalb muss man diese "Objekt" ;) genauer unter die Lupe nehmen! Betrachte ihn als ein Forschungsopjekt von den beiden an!;) Du verhältst sich ja auch nicht anders, wenn ein seltener Besuch vor der Tür steht ;) Da sitzt man auch nur beim Besuch und will alles neue wissen, was derjenige so erlebt hat und die Eltern sind da auch uninteressant......fürs erste mal. Aber wenn man sorge hat....wo geht man da denn hin? Genau, zu Mama und Papa....;)

Meine Katzen wollte ich gestern Bürsten. Da ich Zeit und Lust dazu hatte. Nur leider waren meine Katzen anderweitig beschäftigt und wollten von der Bürste nix wissen ;) Na, da hatte ich halt Pech....werde heute noch mals einen versuch starten ;)

Wenn die Katze dich in der früh weckt, hat sie hunger. Sie will wohl eher essen als kuscheln.

Und es wird schon noch kommen, das sie bei dir schlafen. Hab einfach etwas Geduld.

Katzen kann man zu nichts zwingen. Sie nehmen sich die Kuscheleinheiten wann und wie lange sie wollen., Und von wem sie wollen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"