Meine Katze pinkelt alles an (Klamotten, Gardienen und sogar mich) und sie jault den ganzen Tag - Was soll ich machen?

6 Antworten

kastriert ist sie?

hat sie mind 2 klos, nicht nebeneinander, ohne haube, 2mal täglich gereingit?

wurden urin- und bei einer älterne katze eine blutprobe untersucht? das kann ne körperliche ursache haben

gab es nen stressfaktr im leben der katze als das anfing? kann unbedeutend sein in deinen augen, zb ne neue katze in der wohnung nebenan. wenn ja besorg dir beim tierarzt feliway oder zylkene zur beruhigung ihrer nerven

gibt es andere katzen im haus und wenn ja, wie istd as verhältnis? wenn nein, weißt du obs ie sozialverträglich ist?d as jaulen könnte rufen nach einem artgenossen sein, katzen sind keine einzelgänger. und manche leiden sehr wenn sie allein sind, auch das aknn sich in unsauberkeit äußern

kann es sein dass sie sich langweilt? ist ihr gehör okay?

hi ja ist sie sie hat drei klos eins mit deckel und zwei ohne deckel ein ist mit bio streu und die anderen mit marken streu aus dem fachhandel .(wird zwei mal am tag sauber gemacht) sie hat einen spielkamaraden ihren bruder verstehen sich gut . sie hat angefangen seit ich mit ihr beim TA war, musste zwei wochen eine halskrause tragen. feliway habe ich gestern gekauft probiere es aus achso spielen tu ich mit ihr spielt aber nicht so lange

Katzen machen auf diese Weise auf ihr Unbehagen aufmerksam. Das herauszufinden ist oft so simpel und doch zugleich schwierig. Je nachdem wie gut man seine Tiere kennt und begreift. Prüfe ob: Katzenklos i.O., frische Luft (gesichtertes offenes Fenster/ Balkon) vorhanden, Kratzbaum, Futter in guter Qualität und artgerecht, ausreichend Beschäftigung und Abwechslung - Langeweile?, Freigang?, Katzengras, Einsamkeit u.v.m.

Einer meiner Kater (kastriert) hatte früher ständig in meine Reisetasche gepinkel wenn ich auf Dienstreise musste. Heute habe ich vier kastrierte "Mädels". Eine von denen markiert alles außerhalb der Wohnung. Peinlich wenn Feriengäste da sind und ihre Schuhe vor der Tür stehen lassen. Dem Kater passte es nicht wenn ich weg musste. Der Kätzin passt Fremdes nicht. Man kann es manchmal herausbekommen.

Dann ist sie vermutlich rollig. Ist sie denn kastriert? Wenn nicht, ist das vollkommen normal.

Hier ein paar Tipps:

http://www.helpster.de/meine-katze-ist-rollig-was-kann-ich-tun_66699

ja ist sie kastriet

o.k., dann solltest du das einmal lesen und überlegen, ob du den Tierarzt nach einem Mittel fragen möchtest. Ich würde aber bei dieser Gelegenheit die Katze sicherheitshalber von ihm untersuchen lassen, um auszuschließen, dass dieses Verhalten eine andere Ursache hat.

danke sie war beim tierarzt zum kastrieren und zwei mal zur nachuntersuchung und seit dem pinkelt sie alles voll habe angst das der tierarzt der auslöser war (hat sie ja vorher nicht gemacht)

In diesem Fall möchte ich dir raten, sie auf jeden Fall nochmals untersuchen zu lassen. Vielleicht hat sie sich eine (Blasen-)Infektion zugezogen - die kann sich auch in solchem Verhalten äußern und ist schmerzhaft. Das muss der TA sich ansehen.

ok danke nochmal

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"