Katze hat Dornenartiges Zeug an den Pfötchen und teilweise in den Pfötchen stecken.Was könnte das sein, und muss ich zum Tierarzt?

Hallo, wie schon gesagt, meine Katze(fast ein Jahr alt) darf seit ca. 2 Monaten rausgehen, und hat nun Dornensratiges schwarzes Zeug IN den Pfötchen stecken. Sie humpelt nicht, aber wenn man da dran geht, will sie das nichts, also es scheint so als würde ihr das weh tun. Ich habe auch schon in anderen Forenbeiträgen geguckt, allerdings ist es wirklich in den Pfötchen, und nicht unter den Prötchen. Sie geht auch eigentlich nur in den Nachbargärten rum, also nicht auf der Straße oder auf dem Feld? Sind das Dornen? Kann ich die rausholen? Kann sich das entzünden? Oder soll ich lieber zum Tierarzt mit ihr? Liebe Grüße, HoneyMichi

2 Antworten

Hallo HoneyMichi!

Könnte vieles sein: Dornen, Disteln, Kletten,....

Wenn es denn wirklich IN den Pfoten drinnensteckt, dann geh auf jedenfall zum Tierarzt, kann sich entzünden, da die Hautoberfläche beleidigt ist. 

Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sie nicht humpelt. :)

-D

wahrscheinlich Kletten?

Wenn du deine Katze bürstest,einfach mal damit  ganz vorsichtig versuchen.Klar tut der Katze das weh und mein Kater hat sich immer selber raus gezogen.Das muss auf jeden Fall raus,sonst fängt das an zu verfilzen.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"