Muss ich mit meiner Katze zum Tierarzt, weil sie mehr als normal niest?

Meine Katze niest seit heut früh die ganze Zeit ... Sie ist so eigentlich ganz normal und ich würde mir auch keine Gedanken machen, aber ich fahr morgen für 3 Tage Heim und hab Angst, dass sie was hat. Was wären denn Anzeichen dafür, dass sie krank ist ?

2 Antworten

Es könnte auch sein, dass Deine Katze einen Fremdkörper in der Nase hat. Das kommt bei Katzen öfters vor, weil sie gern mit der Nase an irgendwelchen Gegenständen, Pflanzen, Büschen oder Gräsern reiben. Aber auch das muß vom TA untersucht, und evtl. entfernt werden.

Das häufige Niesen ist schon ein Anzeichen für eine Erkrankung. Die Nasentemperatur ist ein weiteres. Geh mal vorsichtshalber zum Viechdoktor mit ihr.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"