Katze hat einen Nagel erbrochen, muss ich zum Tierarzt?

der nagel kam nach ein paar mal würgen mit einer weißen schaumigen flüssigkeit raus. muss ich jetzt wo er raus ist, trotzdem zum tierarzt?

4 Antworten

Wie um alles in der Welt kommt ein Nagel in den Katzenmagen? 

Hat deine Katze Freigang? Kann da jemand Köder mit Nägeln drin ausgelegt haben?

Mir wäre das mehr als suspekt, schon deswegen würde ich den Magen-Darm-Trakt meiner Katze röntgen lassen (ob da noch mehr Nägel oder innere Verletzungen sind). Keine gesunde Katze frisst freiwillig Nägel. Womöglich sind da bei euch Tierquäler unterwegs. Dann musst du Anzeige bei der Polizei machen, wenn der Verdacht aufkommt. Höre dich mal bei anderen Katzenhaltern um, ob die ähnliches erlebt haben.

Alles Gute für die Miez.

Ja natürlich ! Sie könnte innere Blutungen und andere innere Verletzungen haben an denen sie sterben könnte

Ja sofort zum Tierarzt vielleicht sind noch mehr Nägel in ihr es kann auch gut sein das der Nagel oder die Nägel Organe verletzt haben und das ist LEBENSGEFÄHRLICH. Also Beeilung hoffentlich ist alles ok viel Glück.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"