Kann man eine Katze einen Tag vorher zum Tierarzt bringen?

Hallo,

meine Katze soll bald kastriert werden. Allerdings könnte ich sie nur abends zum Tierarzt bringen. Ist es möglich, dass man die Katze am Abend zuvor beim Tierarzt lässt?

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten

Ich würde es auf gar keinen Fall tun, denn es ist für die Katze zu viel Stress, fremde Umgebung, fremde Gerüche und die ganze Zeit in einer Box eingesperrt. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, das du dir Urlaub nimmst oder jemand anderes sie zum Tierarzt bringt ?

Das musst Du mit dem Tierarzt besprechen, der den Eingriff vornimmt.

Das kommt auf die Tierarztpraxis an.

Bei meinem war es z.B. so, dass ich meine Katze gegen 11 Uhr bringen musste und um 15 Uhr wieder abholen konnte. Über Mittag hat die Praxis geschlossen, da machen die so OPs.

Ich denke, dass es bestimmt bei manchen Praxen auch geht, dass Du sie abends bringen kannst. Kommt halt drauf an, wie die ausgestattet sind.

Alles Gute :)

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"