Flohbehandlung bei der Katze ohne Tierarzt?

...ohne sie untersuchen zu lassen??? wenn ja, was denn am besten? (name) da sie sowieso den ganzen tag draussen ist,braucht sie sicherlich kein spray für ihren schlafplatz etc ODER? (will möglichst tierarztkosten sparen-sehe ja das sie flöhe hat! ) danke für eure netten antworten!

11 Antworten

Schlafplatz etc. solltest du Waschen und für Freigängerkatzen gibts Mittel, die du der Katze in den Nacken schmierst oder Sprays ... Warst du mal mit der Katze beim Tierarzt? Unser Tierarzt gibt uns die Flohmittel immer so, weil wir ja öfter mal mit der Katze da sind und er sie kennt. Allerdings geben die meisten Tierärzte nichts raus, wenn die Katze nicht bekannt ist.

Frontline ist zu empfehlen, entweder als so eine Nacken-Paste oder aber auch als Spray! Das Zeug sollte es auch in der Apotheke bekommen oder im Fressnapf, wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich bin nicht für Frontline ,da es Insektizide enthält und diese gehen auch in den Kreislauf der Katze rein. Es gibt weniger gefährliche Mittel die genauso gut sind. Du kannst in ein gutes Zoofach Geschäft gehen dort es viele Mittel zu kaufen. Ist deine Katze denn nur draussen oder hat sie einen Schlafplatz in der Wohnung? Wenn sie einen Schlafplatz in der Wohnung hat dann mußt du diesen auch reinigen , denn die Flöhe leben nicht nur auf dem Tier auch in seiner Umgebung ( Schlafplatz , Wohnung) Auch hierfür gibt es gute Mittel in jeden Zoofachgeschäft

Nein deine Katze muss nicht vom vom Tierartz untersucht werden.Du kannst zum Tierartz gehen und dir das holen.Auch kannst du das in Zoohandlugen holen. Ich hoffe ich konnte dir und deiner Katze Helfen.Lg Sophie107

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"