Wie teuer sind Impfungen für Katzen?

Hey Leute unzwahr wollte ich mein kater nun zum TA bringen ich hab ihn nicht so lange und hatte mich davor auch die kosten angeguckt doch überall steht was anderes

wie viel kosten bestimmte imfpungen?

Es wäre echt super wenn ihr in die kommentare den namen der impfung und den preis dazu schreiben könnt oder wie viel insgesamt

5 Antworten

ärzte haben geiwsse freiheiten. eien konkreten preis kann dir keiner nennen. ruf kurz in der praxis an und frag; das ist ne standardsache, die sprechstundenhilfe weiß den preis vermutlich aus dem kopf..

schnupfen und seuche kosten so 30 euro, plusminus. für wohnungskatzen ist das ausreichend. bei freigängern wäre noch tollwut oder leukose sinnvoll

Achso oke danke also müsste ich keine tollwut impfung machen weil ich eine wohnungskatze habe ?

Danke für die information wusste ich nicht

tollwut überträgt sich nur direkt von tier zu tier. die meisten menschen haben eher selten tollwütige tiere in der wohnung^^

schnupfen und seuche ist ne kombi-impfung. für ne wohnungskatze reicht das aus, mehr braucht sie nicht. alles andere stirbt an der luft so schnell ab, dass es nicht in die wohnung geschleppt werden kann.

Es ist wirklich sehr unterschiedlich je nach dem zu welchem TA du gehst. Du hast zwei Möglichkeiten,

Entweder, du rufst deinen Tierarzt an und Fragst ihn wieviel du nun mitbringen sollst,

Oder, du nimmst minimal 50 Euro mit und sagst nach der Impfung das du mehr nicht dabei hast. Dann wird dir der Tierarzt eine Rechnung schreiben zum fälligen Betrag (sollte es doch mehr sein) ...

Oke danke !

Leider kann ich Dir keine bestimmten Preise nennen, aber jeder Tierarzt verlangt was anderes und das ist auch hier in Kroatien so und nicht nur in Deutschland.

Ruf doch einfach mal bei verschiedenen Tierärzten an und frag nach den Preisen, dann kannst Du Dich noch immer entscheiden, zu welchem TA Du gehen willst.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"