Katze im Karton zum TA?

Hallo zusammen! Wir haben morgen eine Termin beim Tierarzt. Vor 6 Tagen ist uns eine junge Kätzin zugelaufen (schätzungsweise Herbstwurf). Nun haben wir einen Tierarzttermin und sie durchchecken zu lassen und zu schauen ob sie gechipt ist. Da wir ja noch nicht wissen ob wir sie behalten können haben wir natürlich nicht vor uns eine Transportbox zu kaufen. Kann ich sie in einem hohen stabilen Karton zum Tierarzt bringen oder ist das angesichts der anderen Tiere im Wartezimmer zu unsicher? Danke für Antworten

11 Antworten

Einfacher und besser wäre es, den Tierarzt zu fragen. Wir haben damals auch eine Box geliehen bekommen, als wir unsere 3 zum Kastrieren gebracht haben, weil wir nicht genug Boxen hatten.

Du musst halt schauen, dass der Karton wirklich ausbruchsicher ist....

Hallo zusammen! Der Tierarztbesuch verlief reibungslos, vielleicht weil die kleine so brav ist ;-). Sie ist nicht gechipt und mehr oder weniger wurde uns die Entscheidung weiter nach dem Besitzer zu suchen abgenommen, denn sie ist FRÜHTRAGEND und wir haben uns entschieden/entscheiden müssen sie am Montag operieren zulassen und die Babys wegzumachen, denn sie hat zwar nur ganz leichte Herzprobleme aber im Fall einer schwierigen Geburt (und es sind mehr als 3) kann dass sehr bedenklich werden. Wie kann man nur eine so junge Katze (12Monate) unkastriert rumlaufen lassen???? Nunja, jetzt ist es wohl unsere...

stabil sollte der schon sein und vor allen Dingen Löcher haben, damit die Katze auch Luft bekommt und durchschauen kann. So für einen Besuch geht das sicherlich.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"