Muss meine Katze dringend zum Tierarzt wegen Bandwurm?

In dem Erbrochenem meiner Katze war ein Bandwurm. In letzter Zeit isst sie auch nur sehr selten, selbst ihr Lieblingsfutter lässt sie unberührt stehen.

Ich habe mal gelesen, dass man bei soetwas sofort zum Tierarzt muss, da die Katze sonst stirbt. Stimmt das wirklich?

12 Antworten

Geht am besten heute zum Tierarzt und lasst die Katze entwurmen. Wie lange frisst sie den schon so schlecht? Ich würde wohl auch ein Blutbild machen lassen um zusehen ob die Leber schon schaden genommen hat.

Und ja eine katze kann an Würmern sterben wenn man sie zu lange unbehandelt lässt.

wenn meine katze diese symptome hätte und sie dazu vielleicht noch abmagert, dann würde ich sofort mit ihr zum tierarzt....

Du solltest mit der Katze auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"