Katze hat Ohrentzündung - wie dringend muss sie zum Arzt?

Unsere Katze hat vermutlich eine Ohrentzündung. Sie hat den ganzen Tag schon geschlafen obwohl sie sehr aufgedreht ist. Ihr Ohr riecht streng und sie hat es sich schon blutig gekratzt.

Wir sitzen gerade beim Tiernotarzt und warten schon fast 2 Stunden. Die Ärztin rennt gemütlich mit Kuchen durch die Praxis. Wir überlegen schon fast zu gehen und morgen zu unserem herkömmlichen Tierarzt zu fahren. Wir wissen eben nicht, wie dringend es ist!? Hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

eigtl würde auch morgen früh reichen. Ist aber evtl schmerzhaft für die kleine u es riecht, weil Hefepilze mit beteiligt sind. noch dazu können sich die Wunden infizieren u da bräuchte sie noch dazu einen Antibiotischenschutz. Parasiten wie Ohrmilben können auch noch dabei sein.

Wenn das eine richtige Ohrenentzündung ist, wird sie Schmerzen haben und ihr braucht ein Medikament. Das wird die Ärztin verschreiben. Wenn es helfen soll, wird es rezeptpflichtig sein und ohne Rezept gibt euch die Apotheke das nicht.

Wenn das schon "riecht", dann ist es allerdings ziemlich dringend...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"