Sollte ich sofort zum Arzt wenn die Katze sich übergeben hat?

Halloooo!! Ich han eine frage undzwar hat meine katze gekotzt und es schaut genauso aus wie das Katzenfutter von in der früh was ich ihr gegeben habe, nur dass es auch gelblich ist...

Ist es schlimm bzw heisst es was schlimmes wenn es gelb ist und soll ich sofort zum arzt oder noch abwarten? Mittlerweile geht es ihr eh ganz ok :)

5 Antworten

Nein, Katzen können sich öfter mal übergeben, vor allem, wenn sie zu schnell gefressen oder getrunken haben und das ist kein Grund zur Panik. Sollte das Erbrechen jedoch gehäuft auftreten, dann erst wäre das ein Grund, um mit ihm zum Tierarzt zu gehen.

Nein, ist bei Tieren oft normal wenn sie ko tz en. Damit reinigen sie ihren Magen, wenn sie etwas schädliches gegessen haben. Sollte das jedoch öfter vorkommen, würde ich doch den Tierarzt aufsuchen.

Katzen kötzeln nicht weil die etwas schädlichen gefressen haben, sondern um ihr Fell auszuscheiden, was sie beim putzen schlucken. Oder aber auch, weil sie sich mal überfressen haben. Wenn eine Katze mehr als normal kotzt oder das Erbrochene komisch ausschaut, dann doch besser zum TA.

LG

Das muss überhaupt nichts bedeuten. Katzen übergeben sich häufig, würgen dabei ihr geschlucktes Fell und / oder erlegte Tiere wieder aus. Nicht immer sieht man dabei was aufregendes. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"