Katze hat Giarden, soll ich jetzt noch in die Tierklinik oder reicht morgen früh zum Tierarzt?

Hallo! Ich bin mir relativ sicher dass meine Katze Giarden hat. Sie zeigt davon aber erst heute richtig Anzeichen, seit heute spätem Nachmittag hat sie Schleim gekackt und macht auch den Eindruck als hätte sie Bauchweh und will nicht so richtig fressen.

Jetzt hab ich mich eingelesen und weiß dass man das zwar gut behandeln kann, aber auch tödlich sein kann wenn man es zu spät erkennt. Und da das Schleim kacken ja auch erst relativ spät eintritt bei der Krankheit mach ich mir schon Sorgen jetzt.

Soll ich dann heute noch direkt in die Tierklinik fahren oder reicht es wenn ich morgen früh direkt zum Tierarzt gehe? Danke für eure Hilfe

3 Antworten

Wenn es dir irgendwie möglich ist, geh lieber noch heute in die Tierklinik. Wir hatten einen kleinen kranken Dorfkater eingefangen, der musste gleich 5 Tage stationär in der Tierklinik bleiben, weil er Infusionen bekam. Je früher du gehst, umso eher kannst du das deiner Katze ersparen.

Giardien sind schon gut behandelbar, man muss das nur wiederholen. Wahrscheinlich bekommst deine Katze Panacur, das ist relativ verträglich.

Alles Gute!

Wenn sich ihr Zustand aber weiter negativ verändert, dann auf jeden Fall in die Klinik!

Auch wenn Du das Gefühl hast, sie leidet, dann besser in die Klinik, ansonsten morgen früh.

Aus der Ferne kann man da echt nicht wirklich etwas raten. Nimm auf jeden Fall eine Kotprobe mit (Gefrirrbeutel) mit zum Tierarzt.

Gute Besserung und viel Glück bei der Behandlung, die ist nicht ganz so einfach.

Wenn du kannst noch heue zum ta oder Tierklinik. Lieber einfach zu viel als zu wenig. Drücke dir fest die daumen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"