Morgen erst TA, wie überlebt die Katze die Nacht?

Meine katze hat esich heute morgen einen Splitter reingetreten den ich dann wieder rauszog und am selben tag schläft sie nur noch und reagiert auf nix...sie hat auch scheinbar fieber..wahrscheinlich eine Entzündung was kann ich tuen!?!? NOTFALL!!

5 Antworten

Also ich habe gelesen das man ein nasses tuch auf die innenseite der schenkel legt. Man sollte keine wärmeflasche oder ähnliches benutzen. Allgemein beu Fieber sollte man ja viel trinken, am besten kamilletee aber bei katzen bin ich.mir nicht sicher also versuchs mit normalen wasser. Vuel glück:)

Danke bf Hast du vorhin in wa gesagt ;) Trotzdem danke!Hab dich lieeb!

Fieber und Schwellung sind natürliche Abwehrreaktionen des Körpers. Das braucht Energie und entzieht sie der Katze. Deshalb ist sie müde und braucht Ruhe. Fieber tötet Krankheitskeime. Schwellung zeigt eine Reaktion auf Abwehr an. Ausreichend Ratschläge hast Du hier in GF bekommen. Ab 40 grd. kühlen wie auch die Schwellung. Mehr geht nicht bis der Tierarzt kommt. Wenn die Katze sonst gesund ist, dann steckt sie das weg. Lass sie sonst einfach in Ruhe und stell Wasser in ihrer Nähe auf. Ob Mensch oder Tier, alle haben bei sonstiger Gesundheit ein sehr gut funktionierendes Abwehrsystem.

Hallo

Wenn es ihr sehr schlecht geht, rufst du am besten heute noch beim Tierarzt Notdienst an. Kannst ja auch ruhig sagen, dass sich der Zustand verschlechtert hat und du deshalb erst jetzt anrufst falls die was sagen. Viel Glück mit der Mieze

Danke Habe ich schon gemacht und bekomme morgen tierarzt besuch...ich hab angst um meine kleine kim

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"